Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 13. Juni 2016

[Video] - Dim Sum Meets the Characters of SL13B

Quelle: Opal Lei / Vimeo
Am kommenden Sonntag startet der SL13B in Second Life. Gefeiert wird der 13. Geburtstag der virtuellen Welt von Linden Lab, wobei sie über alles gesehen, fast anderthalb Jahre älter ist. Denn bereits im März 2002 loggte sich der erste Nutzer in der geschlossenen Beta von Second Life ein.

Nachdem ich vor zwei Wochen schon ein erstes Vorschauvideo hier gebloggt hatte, gibt es nun noch eins, das von Opal Lei sowohl auf Vimeo als auch auf YouTube und Flickr hochgeladen wurde. Das Video zeigt, wie Opals Katze Dim Sum verschiedene Tiere auf den Parzellen des SL13B Geländes besucht.

Das Video ist recht kurz und man sieht eigentlich auch nicht besonders viel von den Regionen. Aber die Rückkehr von Dim Sum ist einfach erwähnenswert. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Projekt "Where's Dim Sum?" aus dem Jahr 2013. Opal Lei wollte damals ein Jahr lang jeden Tag ein Foto in SL schießen und jedes Mal irgendwo (manchmal auch sehr gut versteckt) ihre Katze Dim Sum mit im Bild unterbringen. Man kann diese Fotos (plus ein paar mehr) auch heute noch auf Flickr anschauen. Opal hat allerdings am Ende ganze drei Jahre für ihr 365-Tage Projekt benötigt.

Im Januar 2016 wurde Dim Sum dann mehr oder weniger in Rente geschickt, da sich Opal in SL inzwischen darum kümmerte, den gesamten Content des International Spaceflight Museums neu zu gestalten. Für dieses Vorschauvideo auf den SL13B, wurde die weiße Katze nun wieder aus ihrem Ruhestand zurückgeholt.

Im Video war Dim Sum ursprünglich auch in jeder Szene zu sehen. Aufgrund der Zeitvorgabe für das Video (es sollte eigentlich nur 30 Sekunden lang sein), wurden dann einige Szenen so geschnitten, dass die Katze nicht mehr mit drin ist. Aber sie taucht immer noch ein paarmal auf (sofern man sie schnell genug findet).

Dim Sum Meets the Characters of SL13B


Dim Sum Meets the Characters of SL13B from Opal Lei on Vimeo.



Links:

1 Kommentar:

  1. Die SL13B rückt näher und ich werde mit Nafaika auf der SL13B wieder als Greeter tätig sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In den letzten Tagen vor Eröffnung ist am meisten zu tun, da dann die Eventprogramme feststehen und auch alle Aussteller gelistet sind. Daraus erstelle ich dann kleine Infopakete auf Notecards, die wir dann den Besuchern auf Wunsch überreichen können.

    Ich werde wieder nebenbei einige Insidertipps zur SL13B geben, die man vielleicht so nicht erfährt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen