Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 2. Juni 2016

Windlight Magazine Juni 2016

Quelle: Windlight Magazine
In der Nacht zum 2. Juni 2016, wurde eine neue Ausgabe vom Windlight Magazine veröffentlicht. Wie ich in der Publisher's Note lesen konnte, ist dies erst die zwölfte Ausgabe des monatlich erscheinenden Magazins. Somit feiert man mit der nächsten Ausgabe im Juli dann auch gleichzeitig das einjährige Jubiläum. Mir kommt es jedoch so vor als gäbe es das Windlight Magazin schon viel länger.

Die Titelstory beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit Silas Merlin, einem SL-Künstler aus Frankreich, dessen 3D und 2D Kunst oft Kinder in den Mittelpunkt stellt. Stilistisch verwendet er dazu die Pastelltechnik, um einen farblich leicht verwaschenen Effekt zu erzeugen.

Nach der Titelstory folgen zwei Artikel über aktuelle Bilderausstellungen, eine in der Nitroglobus Hall, die andere in der Paris Metro Art Gallery. Anschließend gibt es ein Interview mit Sonatta Morales, die Fashion im Vintage Look für Second Life erstellt. Gefolgt von einem Interview mit Mztray Ferrentino, die mit dem DOPE Magazine und der gleichnamigen Modelagentur ein erfolgreiches Business in SL betreibt.

In "Summer Vacation" werden verschiedene SL-Regionen vorgestellt, die sich für einen Kurzurlaub vom Alltag eignen und beim "Raglan Shire Artwalk 2016" gibt es drei Fotos von der vier Regionen großen Kunstausstellung. Ebenfalls nur drei Fotos gibt es danach im Simtipp zu "Meauxle Bureaux", der Heimatregion der Moles. Abgeschlossen wird die aktuelle Ausgabe wieder mit vier Berichten unter der Rubrik "The Edge" von Eleseren Brianna. Zuerst werden die Projekte dieses Kunstkurator Labels für die nächsten Wochen vorgestellt, gefolgt von einem Bericht über Prunk-Fashion (Pageantry). Und die letzten beiden Artikel stellen die Models Seashell Dench und Falbala Fairey vor.

Die Juni-Ausgabe des Windlight Magazins hat 242 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 32
  • Seite 56
  • Seite 74
  • Seite 88
  • Seite 102
  • Seite 118
  • Seite 138
  • Seite 152
  • Seite 172
  • Seite 188
  • Seite 204
  • Seite 222

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Windlight Magazine Juni 2016

Links:

Kommentare:

  1. ette hubbenfluff3. Juni 2016 um 00:10

    silas merlin. die ausstellung hat mir gut gefallen auch wenn auf keinem bild gelächelt oder gelacht wird. aber vielleicht ist das in seiner welt so.

    ich habe die angewohnheit auch die profile zu lesen, und auf dem profil von silas merlin gibts es einige interessante hinweise.
    ich bin jedenfalls einiges an linden dollars losgeworden.

    ich bin immer wieder von den socken was alles in sl gemacht wird.
    die anderen galerien werde ich in der nächsten woche besuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nikira Naimarc3. Juni 2016 um 09:20

      ... und toll, dass wir von all diesen Sachen durch Maddy's Blog erfahren :-)

      Die Niki

      Löschen
  2. ette hubbenfluff3. Juni 2016 um 13:12

    niki, das kannste laut sagen!

    AntwortenLöschen