Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 15. September 2016

ECLIPSE Magazine - September 2016

Quelle: ECLIPSE Magazine September 2016
Am 14. September ist eine neue Ausgabe des Eclipse Magazine erschienen. Etwas dünner als sonst, aber inhaltlich ähnlich umfangreich wie gewohnt. Ich habe den Eindruck, dass es einfach ein paar Werbeseiten weniger sind.

Die Titelstory dreht sich im September um Delicate Flower. Dieser Name war mir bisher nicht bekannt, aber wie ich dann im Artikel erfahren habe, ist Delicate Miteigentümerin des Labels Seraphim, zusammen mit Heidi Halberstadt. Ein ziemlich erfolgreicher Blog, der Informationen zu fast allen Gachas, Yardsales und Shopping-Events in Second Life anbietet. Beim Cover-Foto des Magazins, weiß ich zwar nicht, wieviel Photoshop-Anteil da drin steckt, aber auf den ersten Blick sieht Delicates Avatar ziemlich süß aus (also so aus meiner Sicht jetzt^^). Wenn ich das mit einem Systemavatar von 2006 vergleiche, soll mir bloß keiner erzählen, dass sich SL nicht weiterentwickelt hätte. :)

Interessant finde ich die Aussage im Artikel, dass Seraphim als Shopping Guide einen großen Anteil daran hatte, dass Events wie Arcade, Collabor88 oder der Fifty Linden Friday so erfolgreich wurden, wie sie es heute eben sind. Delicate sagt, dass dieser Erfolg daher kommt, weil die Mitarbeiter von Seraphim selbst leidenschaftliche Shop- und Eventjäger sind und ihre Guides eben diese Erfahrung wiedergeben. Außerdem würden es viele Leute heute bevorzugen, schon vor einem Event zu planen, was man alles abklappern will. Und dazu ist Seraphim meist eine gute Hilfe, mit seinen vielen Produktinformationen. Insgesamt arbeiten für den Seraphim Blog 16 SL-Bewohner. Und für die Zukunft will man auch prüfen, ob Sansar eine Option für eine Erweiterung von Seraphim sein könnte. Insgesamt ist das eine sehr umfangreiche Titelstory, mit weitaus mehr Informationen als ich hier kurz angeschnitten habe.

So, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, dass ich auf eine Zusammenfassung der anderen Artikel verzichte. Man kann sie alle einzeln über das Inhaltsverzeichnis hier unten ansteuern.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through The Lens: Linda Reddevil (Fotoserie)
  • Titelstory: Delicate Flower
  • Digital Chains: BDSM in SL
  • Trending Now: Herbstmode mit überlangen Ärmeln für Männer
  • Artist Highlight: Savannah Rain
  • The Proust Spotlight: Taylor Wassep
  • The Tempest of Fashion: Tempest Rosca
  • Voices From The Grid: Welcher Event ist euer Favorit in SL?
  • The Adventures Of...: Reisetipp "Whole Wheat"

Hier geht es zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine September 2016

Links:

1 Kommentar:

  1. Die Fashion-Branche in SL ist einer der wichtigsten finaziellen Standbeine der Pixelwelt. Was die Mädels (und ein paar Bubies) an L$ umsetzten ist schon enorm.

    AntwortenLöschen