Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 25. September 2016

[Video] - Future Shock Episode 1 - IP Credit

Quelle: Future Shock Episode 1 - IP Credit
Vor einer Woche wurde von Pryda Parx die erste Episode einer neunteiligen Science-Fiction Story auf YouTube veröffentlicht. Alle neun Teile werden komplett in Second Life erstellt und jede Folge soll etwa um die vier Minuten lang sein, was die erste Episode jedoch nicht ganz erreicht hat.

Pryda schreibt auf YouTube, dass diese Serie für die interaktive YouTube-Generation gedacht ist. Denn die Folgen werden in einer nicht-linearen Zeitlinie veröffentlicht.

Wenn man dem Handlungsstrang folgen will, muss man sich sowohl einige Szenen mehrfach ansehen als auch einige frühere Episoden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachten. Pryda beabsichtigt mit ihrer Serie eine Debatte anzustoßen, über aktuelle technologische und gesellschaftliche Trends und was die Zukunft uns bringen wird.

Inhaltlich dreht sich die Story um eine freizeitorientierte Gesellschaft, in der die Menschen die Wahl haben, ihre Zeit in einer sorgenfreien virtuellen Welt zu verbringen. Doch was passiert, wenn ihnen plötzlich das Geld für die Nutzung dieser Technologie ausgeht?

Eigentlich wird die Antwort auf diese Frage bereits im ersten Teil gegeben. Aber höchstwahrscheinlich ist das eben in der Story gar nicht der erste Teil. Mich interessiert jedenfalls, wie diese Story sich entwickelt. Ich habe den YouTube-Kanal von Pryda abonniert und werde auch die anderen Teile hier vorstellen. Die zweite Episode soll am Freitag, den 30. September 2016 erscheinen.

Future Shock Episode 1 - IP Credit



Vor drei Wochen hat Pryda auch einen Teaser veröffentlicht, in dem noch eine weitere Szene zu sehen ist. Den kann man sich hier ansehen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen