Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 7. August 2017

Kultivate Magazine August 2017 ist erschienen

Quelle: Kultivate Magazine
Am 7. August ist eine neue Ausgabe des Kultivate Magazine erschienen. Letzten Monat, zur zweijährigen Jubiläumsausgabe, wurde das Magazin erstmals eine Woche später als üblich veröffentlicht. Diese eine Woche hat man nun auch in den August mitgenommen. Dafür gibt es jetzt wieder das gewohnte Spektrum an Beiträgen, denn zum Jubiläum gab es fast nur Fotoserien.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat nicht um einen Avatar, sondern um Linden Labs neue Plattform Sansar. Thematisch passt der Artikel jedoch nicht zum sonstigen Inhalt des Kultivate Magazins, denn es handelt sich um die Zusammenfassung von zwei Inworld-Meetings aus Sansar, die noch in der geschlossenen Beta von einigen Lindens durchgeführt wurden. Zudem ist das Ganze die Kopie eines Blogpost, der schon vor einigen Tagen erschienen ist. Sieht etwas nach einem Lückenfüller aus.

Der nächste Artikel mit dem Titel "Everyone is an Artist", ist dann ein Kurzessay über zwei Seiten. Es folgt ein Foto-Essay mit ein paar Bildern von Ilyra Chardin, die durch Nachbearbeitung mit Hilfe von Texturen wie Gemälde aussehen.

Bei "Voyages with Vee" wird diesen Monat die SL-Region "Marfa - The Last Forever" vorgestellt. Ein verschlafenes Nest, das es im RL tatsächlich gibt. Weiter geht es mit einem Bericht über die Ausstellung "Picture of Oh", die aktuell auf der Region "Serena Imagine Art Centre" besichtigt werden kann. Auch das ist wieder ein kopierter Post, der schon vor einiger Zeit in einem Blog erschienen ist.

Nun kommt ein weiteres Foto-Essay, diesmal von Sandi Benelli. Gleich das erste Foto ist ein echter Hingucker. Die letzten drei Artikel sind dann wieder aus der Rubrik "The Edge". Zuerst gibt es einen Bericht über Probleme in der SL Modelbranche, gefolgt vom dritten Foto-Essay mit Bildern von Wicca Merlin. Den Abschluss machen dann ein paar Fashion-Fotos von verschiedenen Stylisten.

Die August-Ausgabe des Kultivate Magazins hat insgesamt 228 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
  • Seite 42
  • Seite 76
  • Seite 90
  • Seite 110
  • Seite 136
  • Seite 156
  • Seite 180
  • Seite 194
  • Seite 214

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Kultivate Magazine August 2017

Links:

Quelle: Kultivate Magazine-August 2017 Issue Is Now Available!
...........................................................................

Anm.:
Für meinen Geschmack ist dieses Magazin inhaltlich zusehends schlechter geworden. Man kopiert jetzt zu oft einfach Beiträge aus Blogs, die schon vorher erschienen sind. Dazu gibt es ebenfalls häufig Fotos, die ich bereits auf Flickr gesehen habe. Der Anteil der Werbung hat dagegen immer mehr zugenommen und macht jetzt schon mehr als die Hälfte des gesamten Inhalts aus.

Deshalb werde ich nach zwei Jahren dieses Magazin nicht mehr bei mir im Blog vorstellen, wenn neue Ausgaben erscheinen. Ich behalte es zwar im Auge, aber wenn es redaktionell nicht wieder zulegt, ist das einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen.

5 Kommentare:

  1. ach schade, ich habe es immer gern durchgeblättert.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du doch noch weiterhin. Es kommt immer in der ersten Woche eines Monats heraus und ist dann unter diesem Link zu finden:
      >> Kultivate Magazine - Übersicht aller Ausgaben

      Löschen
    2. Danke Maddy, ich werde es mir als Favoriten ablegen.

      Die Niki

      Löschen
  2. maddy du sprichst mir aus der seele.für mein empfinden mehr als 70% werbung mit immer den gleichen bildchen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt dazu gekommen, mir das Heft durchzublättern und es stimmt. Es ist derzeit wie ein Werbeblatt, dass mal durch Artikel unterbrochen wird.

    Die Niki

    AntwortenLöschen