Quelle: Kokua Wiki |
Vor drei Wochen hatte Nicky nur die Windows-Version des 64-Bit Kokua fertiggestellt. Jetzt steht auch eine 64-Bit Version für den Macintosh zur Verfügung. Verwendet wurde bei beiden Viewern der Code aus dem Alex Ivy Projekt Viewer von Linden Lab. Nicky empfiehlt, die neue Version zuerst im Beta Grid (ADITI) zu testen. Wenn dort alles richtig funktioniert (Inventar, Avatar, Animationen), kann man anschließend in das Main Grid (AGNI) einloggen. Ich halte diese Empfehlung für übertrieben vorsichtig.
Sowohl die Windows als auch die Mac Version, gibt es einmal mit und einmal ohne RLV Unterstützung in der 64-Bit Variante. Eigentlich wollte Nicky die RLV-Version für den Kokua nicht mehr zur Verfügung stellen, aber zumindest bis jetzt ist sie noch im Programm. Da der Code beim Kompilieren des Mac Viewers in derselben Version keine unterschiedlichen Benennungen zulässt (mit RLV oder NORLV als Teil des Namens), sind die Versionen nur in ihrer Build-Nummer zu unterscheiden. Bei Windows scheinen unterschiedliche Namen zu funktionieren.
Hier die Downloads für alle vier 64-Bit Varianten:
Macintosh
Windows
Generelle Kommentare zum Viewer, wie z.B. "läuft super" oder "ist kacke", soll man im Blogpost hinterlassen. Probleme und Fehler sollen dagegen im Kokua Ticket System hinterlegt werden.
Links:
- Kokua/Imprudence Blog
- Kokua Wiki
- Projektseite auf SourceForge
- Download-Links für den offiziellen Kokua Viewer
Quelle: Path forward 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen