Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 2. Februar 2013

Second Life Beta Viewer 3.4.5 (269698) ist erschienen

Gestern, am 31. Januar, ist der SL Beta Viewer 3.4.5 veröffentlicht worden. Im Gegensatz zu meiner eigenen Vermutung, wurden in dieser Version noch keine neuen Funktionen aufgenommen. Weder vom CHUI-Interface, noch von der Unterstützung für Avatar Baking, noch von einer Erweiterung der neuen HTTP-Bibliothek, ist im Viewer etwas zu sehen. Allerdings wurde zum Thema CHUI gestern etwa zeitgleich ein neuer Development Viewer veröffentlicht (die Version im unteren blauen Kasten).

Bei den Release Notes zum 3.4.5 scheinen gut zwei Drittel der Fixes der Mac-Version des Viewers gewidmet zu sein. Alles was in der Liste unterhalb von "QA Request for viewer-lion (2012-11-08)" eingerückt ist, dürfte dem Mac gelten. Auch die restlichen Einträge sind alles Fixes für Fehler, bei denen ich teilweise den Eindruck habe, dass sie schon in den Release Notes von vorherigen Viewern aufgeführt waren. Insgesamt ist nichts davon wirklich erwähnenswert, weshalb ich meinen Release Post auch kurz halte. Ich war heute Nachmittag mit dem neuen Beta ca. 15 Minuten inworld und der Viewer lief fehlerfrei und schnell. Wobei bei mir schnell nicht "viele FPS" bedeutet, sondern wie leise mein Lüfter im PC bleibt. Denn bei Frameraten über 100 FPS schaue ich eher darauf, wie stressfrei meine Grafikkarte die Umgebung rendert.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.4.5 (269698):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:


StarLight 3.4.0942 für Beta Viewer 3.4.5

Hitomi meldete sich gestern auch wieder zurück und stellte für den neuen Beta ein neues StarLight Skinpaket zur Verfügung. Neue Funktionen gibt es im StarLight zwar nicht, aber es wurde ein Fehler behoben, der die untere Toolbar kürzer dargestellt hatte (sie ist ja seitlich nach rechts verschoben, damit man links mehr Platz für die Chat-Leiste hat).

Ich empfehle immer noch, die StarLight Skins ausschließlich mit englischsprachigem UI zu verwenden, da es in der oberen Viewerleiste bei deutschsprachigem UI einen Fehler mit den Audio-Buttons gibt (sind nicht sichtbar).

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):

Automatische Installation (nur für Windows):

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen