Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 20. Februar 2013

SL Flickr Bild des Tages vom 20.02.2013

Das heutige Bild des Tages aus dem LL-Blog ist diesmal weder ein Avatar Foto noch eine Landschaftsaufnahme. Was man da sieht, ist einer der Abwasserkanäle unter der Stadt Shady Falls. Die Region mit dem gleichen Namen, gehört zu einem Rollenspiel mit dem Thema Prohibition und ethnische Stadtviertel in den 1920er Jahren. Also Al Capone & Co und so.

Ich finde das Foto ziemlich gelungen. Wenn ich mir nur die verkleinerte Version ansehe, dann könnte das Bild glatt als RL-Aufnahme durchgehen. Außerdem mag ich solche Untergrund-Gänge und -Höhlen in SL, denn sie haben für mich immer auch den Hauch des Geheimnisvollen.

Ich selbst war auch schon mal vor einiger Zeit auf Shady Falls, allerdings hatte ich diese Kanäle dabei nicht entdeckt. Um sich den Sim anzusehen, sollte man entweder beim Rollenspiel mitmachen, oder mit passender Kleidung und Besucher-Tag rumlaufen, oder seinen Avatar komplett unsichtbar machen. Für alle drei Möglichkeiten erhält man auf der Startplattform die entsprechenden Infos und Attachments. Ebenfalls gibt es dort einen Mini-Shop mit kostenloser Kleidung. Das war auch die Variante, die ich gewählt hatte. Von oben sieht die Stadt übrigens so aus.

Teleport und Homepage von Shady Falls sind unter dem Foto zu finden.

Beneath the City - 2

Beneath the City - 2 von Jon Vetinari auf Flickr
Links:

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen