Das Main Grid |
Stattdessen kommt nun das Gemeinschaftsprojekt von BlueSteel und LeTigre auf den Hauptkanal. Darin ist lediglich eine behobene Crash-Ursache für Regionen enthalten. Es gibt allerdings Vermutungen, dass der Code noch einige Maßnahmen gegen Griefer enthält. Wenn dem so ist, wird das üblicherweise von LL nicht kommentiert.
Auf die frei gewordenen Server von BlueSteel und LeTigre kommt ein neues Wartungsprojekt, in dem bereits der serverseitige Animation Overrider (AO) enthalten ist, der letzte Woche auf einem inworld Meeting angekündigt wurde. Eigentlich eine interessante Sache und ich bin mal gespannt, wie die Rückmeldungen dazu im Server-Forum sein werden.
Tja, und Magnum bleibt leider bei seinem Projekt aus der Vorwoche. Als einzige Änderung wird der Code aufgenommen, der heute auf den Hauptkanal aufgespielt wird. Auch hier werde ich mal den Deploy Thread im Auge behalten, ob Maestro noch damit rausrückt, warum dieser Code nicht gridweit übernommen wurde.
Alle Inhalte und Termine zu den Serveraufspielungen gibt es nach dem folgenden Link:
.................................................................................................................................................................
Second Life Hauptkanal:
Der Hauptkanal erhält das Maint-Server Projekt, das in der letzten Woche auf BlueSteel und LeTigre gelaufen ist. Darin enthalten ist ein Fix für eine sehr häufig auftretende Crash-Ursache.
- Dies ist ein Maint-Server Projekt.
- Fehlerbereinigungen:
- Behebung einer verbreiteten Crash-Ursache.
- Änderungen seit 13.03.11.271590:
- Aufnahme der Änderungen von Second_Life_Server 13.03.08.271457.
2013-03-26, 5am - 11am (14 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart
Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/13
.................................................................................................................................................................
Second Life RC BlueSteel:
BlueSteel und LeTigre erhalten gemeinsam ein neues Server-Wartungsprojekt. Dieses Projekt enthält die neuen LSL-Funktionen für einen serverseitigen AO, sowie einige Fehlerbereinigungen.
- Dies ist ein Maint-Server Projekt.
- Funktionen:
- CHANGED_REGION und CHANGED_TELEPORT changed() events werden nun auch bei Child Prims aufgerufen. (SVC-3755)
- Neue LSL-Funktionen für Animation Overrider: llSetAnimationOverride(), llGetAnimationOverride(), llResetAnimationOverride()
- Vorteile:
- Verringerter Skripting-Aufwand:
- Ersetzen einer Standard-Animation benötigt weniger Code und muss nur einmal ausgeführt werden.
- Es werden keine Abfragen benötigt und der Status des Avatars muss nicht nachgeführt werden.
- Arbeitet nahtlos mit bestehenden Animationen und Animationssystemen zusammen.
- Ruhigeres Verhalten von Animation Overridern.
- Aktuelle AOs unterdrücken die Standard-Animationen. Mit dem neuen System wird der direkte Status der Standard-Animation geändert, so dass nichts unterdrückt werden muss.
- llSetAnimationOverride(string anim_state, string anim)
- Setzt die Animation, die für den angegebenen Animationszustand abgespielt wird.
- Benötigt die neue Laufzeitberechtigung PERMISSION_OVERRIDE_ANIMATIONS.
- string llGetAnimationOverride(string anim_state)
- Fragt den Namen der Animation ab, die für den aktuellen Animationszustand gesetzt ist.
- Benötigt als neue Laufzeitberechtigung entweder PERMISSION_OVERRIDE_ANIMATIONS oder PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION.
- llResetAnimationOverride(string anim_state)
- Setzt die Animation für den angegebenen Animationszustand zurück auf den Standard.
- Der spezielle Status "ALL" setzte alle Animationen auf ihren Standard zurück.
- Benötigt die neue Laufzeitberechtigung PERMISSION_OVERRIDE_ANIMATIONS.
- PERMISSION_OVERRIDE_ANIMATIONS
- Wird nur für Attachments automatisch gewährt (bei gerezzten Prims muss ein Menüfenster bestätigt werden).
- Fehlerbehebungen:
- Behebung einer Simulator Crash-Ursache.
- Leichte Verbesserungen für die Performance einer Region, wenn sich dort keine Pathfinding Charaktere befinden.
2013-03-27, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart
Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/13
.................................................................................................................................................................
Second Life RC LeTigre:
LeTigre erhält das gleichen Projekt, wie BlueSteel.
2013-03-27, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart
Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/13
.................................................................................................................................................................
Second Life RC Magnum:
Auf Magnum bleibt das Projekt aus der letzten Woche. Es enthält einen Mix aus Fehlerbereinigungen und Leistungsverbesserungen in Bezug auf das Laden von Objekten und Avataren im Viewer.
- Dies ist ein Verbesserungsprojekt für die Interest List.
- Funktionsverbesserungen:
- Bessere Sortierung für den Stream von Objekten zum Viewer.
- Eine größere Anzahl von Objekten wird vom Server jetzt als cachefähig eingestuft. Dies verbessert die Ladezeiten auf dem Bildschirm, wenn Regionen erneut besucht werden.
- Wir führen nun eine Wiederverwendung von komprimierten Daten für Objekt-Updates durch, die an multiple Viewer verschickt werden können. Dies optimiert die Erstellung von UDP-Paketen.
- Fehlerbehebungen:
- Update für Objekte, die außerhalb des Sichtbereichs um bis zu 5 Sekunden verzögert berechnet werden. Diese Verzögerung wird nun korrekt an den Viewer gesendet. (BUG-1779)
- Fehlerbehebung für fehlende Objekt-Updates bei Vehikeln, nachdem einige Regionswechsel durchgeführt wurden. (BUG-1814)
- Fehlerbehebung für die falsche Darstellung von Avatar-Positionen im Viewer anderer Avatare, nachdem ein Sim-Teleport durchgeführt wurde. (BUG-1795)
- Änderungen seit 13.03.15.272004:
- Aufnahme der Änderungen von Second_Life_Server 13.03.15.271999.
2013-03-27, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart
Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/13
.................................................................................................................................................................
Quelle: Deploys for the week of 2013-03-25
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen