Test der Stingray |
Test der Debonair |
Test der Nighthawk |
Mit der Stingray geht der Test auch auf.... | ...und unter dem Wasser |
- Terra Stingray 1.1 von Cubey Terra - (Prim-Vehikel mit altem Physikskript)
- 1947 33 Debonair von Drusilla Saunders - (Sculpty-Vehikel mit modernerem Physikskript)
- F-117A Nighthawk V1.0 - (Mesh-Vehikel mit ziemlich aktuellem Physikskript)
Die Debonair überquerte die Simgrenzen am softesten |
So, lange Vorrede und kurzes Fazit:
Die Regionswechsel waren mit allen drei Vehikeln gut bis sehr gut. Es gab nur minimale Verzögerungen von max. 1 Sekunde beim Übergang in eine neue Region. Die besten Ergebnisse lieferte die Debonair, gefolgt von Stingray und Nighthawk. Auf den Sandbox-Regionen befanden sich zwar nur wenige Prims, aber mit 6 bis 10 Avataren pro Sim und mehreren Vehikeln, die gleichzeitig getestet wurden, kann man schon von einer gewissen Grundbelastung ausgehen. Sollte der Code des Magnum-Kanals am nächsten Dienstag und Mittwoch auf das restliche Grid aufgespielt werden, dann haben wir nach vielen Wochen endlich wieder ein SL, in dem man längere Vehikel-Ausflüge ohne Frust durchführen kann.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Vehikel auf den Magnum-Sandboxen bei gleichem Schub (Prozentzahl) langsamer fliegen, als bisher. Dies ist in meinen Augen ein echter Vorteil, denn man hat damit richtig Zeit beim Überqueren einer einzigen Region, bevor der nächste Simwechsel kommt. Meine Fotos mit Flugszenen habe ich alle live geschossen, also das Vehikel mit "Bearbeiten" nicht angehalten. Als Schub habe ich bei allen drei Flugzeugen jeweils 50% verwendet. Jetzt habe ich wieder richtig Lust drauf, sobald der Fix im ganzen Grid ist, einen Abend in (bzw. über) der Blake Sea zu verbringen. :)
Die Nighthawk im Flug. Im Hintergrund eine fiese Partikel-Lagschleuder |
Zum Schluss noch die kurze Erklärung von Andrew Linden, durch was der Fehler mit den Vehikeln ausgelöst wurde:
"Das Problem wurde von der neuen Interest List verursacht, weil sie versucht, keine Objekte außerhalb des Kamerabereichs zu berechnen. Wenn man nun eine Regionsgrenze überquert, extrapoliert der Viewer die Kameraansicht in Bewegungsrichtung, während das Vehikel hinter der Kamera erzeugt wird. Das veranlasst den Server dazu, das Vehikel nicht zu übernehmen. Je schneller ein Vehikel ist, umso wahrscheinlicher tritt dieser Fall auf.
Die Lösung bestand nun darin, für die Interest List eine spezielle Abfrage einzubauen, die alles erfasst, auf dem ein Avatar sitzt. Der Server wird jetzt IMMER eure Sitzobjekte übernehmen. Wir hatten schon einige spezielle Code-Abfragen für Sitze, aber es brauchte noch ein paar mehr."
Wer selbst mal testen will:
SLURL:
Beta-Gruppe für Zugang zur Sandbox:
Links zu den getesteten Vehikeln auf dem Marketplace:
- Terra Stingray 1.1 - (Freebie)
- 1947 33 Debonair Boxed - (Freebie)
- F-117A Nighthawk V1.0 - (kein Freebie)
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