Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 25. Juli 2011

Dolphin Viewer 2 2.5.8 wurde veröffentlicht

Nach einer sehr langen Pause von 8 Wochen, gibt es seit dem 23. Juli wieder eine neue Version des Dolphin Viewers.

Lance Corrimal erklärt im zugehörigen Blogpost, dass er einen neuen RL-Job und einige private Probleme habe. Dies hatte ihn in den letzten Wochen vom intensiven Arbeiten an einer neuen Dolphin Version abgehalten.

Der Dolphin 2 ist ein Viewer auf Basis des Programm-Code des offiziellen Viewer 2.x von Linden Lab. Zusätzlich wurden dem Viewer viele Patches von Henri Beauchamp, Marine Kelly, der Snowstorm-Entwicklung, sowie von Lance Corrimal selbst, hinzugefügt. Auch gibt es eine spezielle Minimap für Vehikel-Nutzer, die damit andere Vehikel und Objekte besser erkennen können.

Zwei Listen, mit den wichtigsten Extra-Funktionen im Dolphin Viewer, gibt es hier:
Features Dolphin generell  und Features Dolphin 2

Die neuste Version beruht noch auf der Code-Basis des LL-Viewer 2.5. Dieser ist schon etwas älter, jedoch in Anbetracht der vielen Fehler im aktuellen LL-Viewer 2.7.5, sicher nicht die schlechteste Wahl. Solange Mesh noch nicht im gesamten Main Grid eingeführt ist, hat man mit dem Dolphin 2.5.8 einen stabilen und schnellen Viewer 2.

Und hier die Neuerungen aus dem aktuellen Release:

  • Hover Text wird nun von Objekten überdeckt (kein Durchscheinen mehr).
  • Alle Objektnamen im Outfit-Ordner des Inventars können nun als Liste in den Zwischenspeicher kopiert werden.
  • Im Baumenü kann für neue Objekte direkt der Typ "Sculpt" eingestellt werden.
  • Der Cache-Ordner kann nun bis 10 GB Daten aufnehmen.
  • Neues Logfile > enthält weniger unwichtigen Informationen.

>> Download-Seite für Dolphin Viewer 2 2.5.8.15020 - (siehe dort etwas weiter unten)


Quelle: I’m still alive and kicking ass: Dolphin Viewer 2 2.5.8.15020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen