Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 10. Juli 2011

Mein erster Blog-Post

Hallo an alle Leser, die diesen Blog gefunden haben. Ich bin, was Blogs betrifft, ein echter Newbie und ich möchte hier einen Versuch starten, Informationen, Nachrichten und Neuigkeiten zur virtuellen Welt Second Life zu posten. Dabei habe ich nicht den Anspruch, besonders objektiv zu sein, sondern ich werde auch meine ganz persönliche Meinung in die Beiträge einfließen lassen.

Ich bin seit über vier Jahren als Maddy Gynoid in Second Life unterwegs und habe nach wie vor enormen Spaß daran, diese Welt zu erkunden, Leute kennenzulernen und mich auf Veranstaltungen unterhalten zu lassen. Auch Bauen, Skripten und neue Vehikel testen, gehören zu meinen bevorzugten Beschäftigungen. Deshalb werden meine Beiträge hier, bunt gemischt alle möglichen Themen streifen. Da ich in einem Forum, in dem ich bisher aktiv war, auch häufig interessante Ankündigungen und Informationen von Linden Lab übersetzt hatte, wird auch das ein Teil meiner Blogposts hier werden.

Um das Ganze abzurunden, berichte ich gelegentlich über das eine oder andere Thema aus dem Rest des Internet. Entwicklungen aus anderen virtuellen Welten, neue Software zum Erstellen von virtuellem Content, oder einfach nur Kurioses aus den Weiten des World Wide Web. Was man hier vergebens suchen wird, sind Themen aus Politik, Wirtschaft und Boulevard des realen Lebens.

Kommentare sind immer willkommen, sofern sie sich auf das Thema des Beitrages beziehen. Persönliche Angriffe jeder Art, sowie Spam, Werbung oder Trolling, werde ich jedoch entfernen.

Und nun wünsche ich viel Spaß und hoffe, die eine oder andere hilfreiche Information anbieten zu können.

Kommentare:

  1. Hi Maddy,

    schon immer habe ich mich gefragt, warum du nicht einen eigenen 'Second Life Blog' startest, wo du doch geradezu prädestiniert dafür bist. Ich gratuliere dir daher zu dieser Entscheidung und wünsche viel Spaß beim Bloggen!

    Ciao,
    Wurfi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Wurfi, dass du hier den ersten Kommentar geschrieben hast. Ich bin immer noch am Rumspielen, was mit den Blog Funktionen so alles möglich ist. Deswegen sehen manche Posts vielleicht noch etwas unbeholfen aus.

    Aber nachdem ich im Forum nun ein paar Tage nur gelesen habe, halte ich es auch für richtig, die von mir bevorzugten Themen zu SL in einem eigenen Blog zu posten. Ich werde sicher irgendwann auch wieder auf SLi was schreiben (vor allem, wenn jemand Hilfe sucht), aber im Augenblick macht mir das hier voll Spaß und ich bleibe erstmal dabei.

    Habe gerade auch deinen und Resas Blog in meine Linkliste auf der Hauptseite aufgenommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst das schon richtig ;)

    Und danke fürs schnelle Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum eigenen Blog Maddy.Habe mir mal erlaubt diesen zu aggregieren in avameet (in Kürze dann öffentlich). Wieder mal Hoffnung für die deutschsprachige SL Bloggerszene. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Charlie Namiboo17. Juli 2011 um 19:20

    Huhu Maddy ;)

    Da freu ich mich aber, dass Du Deinen eigenen Blog hast und muss sage, Wurfi hat Recht, der war längst überfällig :)

    Ich bin schon gespannt, weitere Simtipps von Dir zu lesen. Und auch all Deine anderen Beiträge, die mir schon sooo oft geholfen haben.

    Glückwunsch zum eigenen Blog und toi toi toi!

    In diesem Sinne, die Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charlie und Silvio,

    schön dass ihr meinen Blog positiv seht. Nach all den Jahren Forum wollte ich das nun auch mal probieren. Ich hatte bei meinen längeren Beiträgen im Forum eh den Eindruck, dass sie zwar gern gelesen werden, jedoch wenig Anlass zu Diskussionen bieten. Sowas ist vielleicht wirklich besser in einem Blog aufgehoben.

    Mit etwas mehr Abstand werde ich sicher auch wieder auf SLi was schreiben, wenn ich sehe, dass ich damit etwas beitragen oder jemanden helfen kann.

    AntwortenLöschen
  7. Viele, sogar sehr viele schätzen Deine Beiträge im Forum. Ich würde das nicht an der Resonanz festmachen, denn die ist in so gut wie fast allen guten Blogs auch nicht sehr hoch. ;-)

    Das aktuelle SLinside Forum, aber noch viel mehr die zukünftige Plattform avameet ist eine Sammelstelle für alle guten und relevanten Inhalte zum Thema virtuelle Welten und Web3D. Von daher bist Du jederzeit herzlich Willkommen auf eben diese auch dort hinzuweisen.

    AntwortenLöschen
  8. ah, hier ist der 'missing link'

    /me Abo click ...

    DANKE für all die Infos

    kjs

    AntwortenLöschen
  9. Auch im Jahr 2012 machst du weiter mit deinem Blog :) toi toi toi

    AntwortenLöschen
  10. War das eine Frage oder eine Feststellung? :)

    Ja, der Blog macht mir viel Spaß und die ständig zunehmende Anzahl von Seitenaufrufen motiviert mich zusätzlich. Solange mein RL-Beruf es zulässt, mache ich mit diesem Blog weiter. :)

    AntwortenLöschen
  11. Und 2013 geht es glücklicherweise mit Maddys Blog weiter :-)

    Ich habe heute diesen ersten Blog entdeckt, als ich mal neugierig den älteren Jahrgang angeklickt habe.

    Dann für den im Juli gehabten 2jährigen herzlichen Glückwunsch und weiterhin so interessante Blogs.

    Die
    Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nikira!

      Mir kommt es so vor, als würde ich schon 5 Jahre diesen Blog führen. Seit diesem ersten Post hier habe ich über so viele Dinge geschrieben, dass ich manchmal selbst überrascht bin, wenn ich durch Zufall auf ältere Beiträge stoße. Im Augenblick habe ich aber einen kleinen Hänger, da ich RL einfach zu viel um die Ohren habe und mir dadurch etwas die Themen ausgehen.

      Naja, mal sehen wie es weitergeht.

      Löschen
  12. UUIII...
    uns ich lese den allerersten Blogeintrag heute....
    nach fast genau 5 Jahren.
    Irgendwie hab ich diesen Blog immer nicht als regelmäßige Info-Qulle auf dem Schirm, was sich als Manko herausgestellt hat.
    Also ist er nun mit auf meiner Startseite!

    Also... herzlichen Glückwunsch noch fürs 5-jährige letzte Woche

    ganz liebe Grüße
    Ulrika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrika, freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Und danke für die Glückwünsche. Ich achte auf so Dinge, wie Jahrestage für den Blog eigentlich gar nicht. Aber jetzt wo du es erwähnst. Fünf Jahre ist doch schon eine ganz gute Spanne. Mal sehen, ob ich auch noch zehn schaffe.

      Löschen