Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 21. Juli 2011

Mesh im Main Grid - UPDATE

Im Linden Lab Blog wurde vor einer Stunde ein Update zum Mesh Upload im Main Grid veröffentlicht. Dort heißt es, Mesh sei nun im Rollout-Stadium. Hier die wichtigsten Details aus dem Blogpost:

Es gibt ein neues Fenster auf der Web-Kontoseite mit dem Namen "Mesh Upload Status" (https://secondlife.com/my/account/mesh.php?lang=de-DE). Dort wird in zwei farbigen Feldern angezeigt, ob man die Voraussetzungen für Mesh Upload in das Main Grid schon besitzt. Dazu sind zwei Dinge notwendig:
  1. Payment Information: Es muss eine gültige Zahlungsinformation für das Konto hinterlegt sein (Kreditkarte, PayPal, etc.).
  2. Mesh IP Tutorial: Man muss erfolgreich einen Fragebogen in englischer Sprache durchlaufen, in dem es um Copyright und den Schutz geistigen Eigentums geht.
Der erste Punkt könnte aufgrund von Problemen mit dem Hinterlegen von Zahlungsinfos bei nicht amerikanischen Einwohnern etwas schwierig werden. Wer schon eine Zahlungsinfo hat, braucht sich darüber jedoch nicht den Kopf zu zerbrechen.

Der zweite Punkt kann unter folgendem Link begonnen und absolviert werden:
>> Zum Mesh IP Tutorial

Werden beide Felder auf der Mesh Status Seite im Web-Konto in grün angezeigt, ist man bereit für den Mesh Upload im Main Grid.

In dem Blogpost ist zwar von einem Rollout der Mesh-Funktion "in den nächsten Wochen" die Rede. Wie ich aber einem parallelen Forumspost von Oskar Linden entnehme, sind die Sandboxen im Main Grid seit heute für Mesh Upload aktiviert.

Wie man in die Sandboxen reinkommt, oder wie man seine eigene Estate Region für Mesh Upload aktivieren kann, hatte ich bereits gestern hier beschrieben:
>> Mesh Testphase im Second Life Main Grid steht unmittelbar bevor

Quellen-Links:
>> LL-Bolg: Mesh Update
>> LL-Forum: Mesh goes to AGNI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen