Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 20. Juli 2011

Second Life Viewer 2.7.5 veröffentlicht

Am 19. Juli 2011 wurde der Second Life Viewer 2.7.5 veröffentlicht. Es ist der Standard Viewer von Linden Lab, der auch auf der offiziellen Download-Seite angeboten wird.

Im Vergleich zum Viewer 2.7.4 hat sich fast gar nichts geändert. Lediglich zwei Crash- und eine Fehler-Bereinigung sind neu dazugekommen. Dazu noch einige Anpassungen bei den verschiedenen Sprachen für die Viewer-Oberfläche. Deshalb empfehle ich, wenn jemand den Viewer 2.7.4 benutzt und dieser zufriedenstellend läuft, dieses Update nicht durchzuführen. Wer lieber das Neuste vom Neusten von Linden Lab testen möchte, sollte den SL Beta Viewer 2.8.0 ausprobieren. Ich nutze den auch und finde ihn recht stabil.

Hier die Downloads für den Viewer 2.7.5 (235722):
Windows | Mac | Linux

Und hier geht es zu den Release Notes:
>> Release Notes/Second Life Release/2.7.5

____________________________________

StarLight Skin 2.7.0555 für Viewer 2.7.5

Der passende StarLight Skin für den Viewer 2.7.5 ist der 2.7.0555. Bei dieser aktualisierten Version hat Hitomi Tiponi einen Fehler korrigiert, der bisher keine Skins nach dem ersten Start des Viewers im Dropdown Menü anzeigte. Nun kann man direkt nach dem ersten Start einen der Starlight / StarDust Skins auswählen.

Anleitung zur Installation des StarLight Skin:
  1.  ZIP-Datei aus dem StarLight Download entpacken.
  2. Aus dem Viewer 2.x ausloggen (sofern man eingeloggt ist).
  3. In den StarLight-Ordner aus dem Download gehen.
  4. Den 'skins'-Ordner in das Hauptverzeichnis des Viewers kopieren. Dabei wird der bestehende 'skins'-Ordner des Viewers erweitert und die Datei 'panel_login.xml' überschrieben (mit 'Ja' bestätigen).
  5. Den 'app_settings'-Ordner in das Hauptverzeichnis des Viewers kopieren.
  6. Möchte man den StarLight Skin wieder deinstallieren, einfach im Ordner \skins\default\xui\en die Datei 'panel_login_backup.xml' in 'panel_login.xml' umbenennen.
Eine Anleitung für den Mac findet sich in der 'READ ME - Starlight Skin' des Zip Downloads.

>> Download StarLight 2.7.0555

Quellen:
>> StarLight 2.7.0552 available for Beta Viewer 2.7.4 and 2.7.5
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

1 Kommentar:

  1. Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem eigenen blog, Maddy! In gewohnt informativ-sachlicher Manier berichtest Du uns über Neuigkeiten und Interessantes rundum SL und virtuelle Welten an sich. Weiter so und "Daumen hoch"! Gefällt mir :=)
    Und dann natürlich noch ein spezielles Danke für die Anleitung, wie man den StarLight-Skin installiert. Hach - ohne Deine V2 Tipps würde ich noch in der Viewer-Steinzeit vor mich hin dümpeln...

    AntwortenLöschen