Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 19. August 2011

LEA Kunstreihe auf einem kompletten Sim startet bald

Einen Tag, nachdem die Universität von West-Australien (UWA) ihr Programm für eine Serie von künstlerisch gestalteten Komplettregionen beendet hat, kündigt die Linden Stiftung für Kunst (LEA) ein Fortführen dieser Serie auf ihren Regionen an.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Die UWA hatte von Januar bis August 2011 jeden Monat eine komplette Region einem Second Life Künstler kostenfrei zur Verfügung gestellt, damit dieser sich bei der Präsentation seiner Werke richtig austoben konnte. Mir persönlich hatten vor allem die Simgestaltungen von Soror Nishi und Wizard Gynoid gut gefallen.

Die LEA Nachfolgeserie wird zunächst einmal für sechs Monate laufen. Der Start ist am 1. Oktober 2011, das Ende am 31. März 2012. Jeder Künstler in SL kann sich dafür bewerben, die vorgesehene LEA-Region für einen Monat frei nutzen zu können. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 10. September 2011.

Wird man ausgewählt, erhält man:
  1. Einen Full Sim mit 15.000 freien Prims und nutzbarem Medien-/Audio-Stream.
  2. Der Sim wird am ersten Tag des Monats übergeben.
  3. Der Künstler kann frei zu entscheiden, wann er sein Werk aufbaut und zugänglich macht.
  4. Die Ausstellung endet am letzten Tag des Monats und einen Tag später bekommt der nächste Künstler den Sim übergeben.
  5. Am Tag des Ausstellungsbeginns wird dazu ein Artikel sowohl im LEA Blog, als auch im UWA Blog erscheinen. Weitere Blogs, die bestätigen auch über die Kunstserie zu berichten, werden offiziell in eine Liste aufgenommen.
Wie kann man sich bewerben:
  1. Eine Notecard an Jayjay Zifanwe und Bryn Oh schicken, in der mit etwa 100 Worten beschrieben wird, was man gerne auf dem kompletten Sim machen möchte.
  2. In der Notecard sollten alle Namen von Leuten aufgelistet sein, die sich am Aufbau des Sim beteiligen.
  3. Und schließlich soll noch in die Notecard, welchen Monat man bevorzugen würde, nach dem Schema: Drei Monate auswählen und nach Wunschreihenfolge mit 1st, 2nd, 3rd kennzeichnen. Schreibweise: Oct 2011, Nov 2011, Dec 2011, Jan 2012, Feb 2012, Mar 2012.
>> Teleport zum LEA Sim für Kunst

Quelle: The LEA FULL SIM ART SERIES Comes to Life!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen