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am 08.08.2011 um 11:10pm
(09.08./8:10 Uhr MESZ)
Diese Woche läuft in etwa das Gleiche ab, wie letzte Woche. Die Maint-Server Aufspielung auf BlueSteel wird auf den Hauptkanal übertragen. Darin enthalten ist die Behebung des Fehlers mit Gewähren/Aufheben von Berechtigungen. Mesh bleibt Mesh, mit ein paar Fehlerbereinigungen wegen Abstürzen.
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Second Life Server (Hauptkanal)
- Neue Funktion
- Erweiterungen für Marketplace Lieferung
- Fehlerbeseitigungen
- Behebung für SVC-7104 "Erlauben/Aufheben von Berechtigungen funktioniert in Viewern ohne Web-Profil Funktion nicht"
- Behebung für SVC-7059 "(Spanisch)[Datum |18N]Datum in englischen Gruppenprofil > Terreno/Bienes > L$ del grupo > Detalles tab and Ventas tab"
- Behebung für SVC-7067 "Postkarten, die von LeTigre Sims gesendet werden, erzeugen eine Fehlermeldung und auch das Hochladen von Sound-Dateien funktioniert auf LeTigre Sims nicht"
- Behebung für SVC-6973 "France Villas Sim hat große Probleme seit dem letzten Update der Havok Software. Wir haben aktuell vier offene Tickets dazu und TJ Linden sagte, wir sollen einen Fehlerreport erstellen"
- Geänderte Aufzeichnung für TIMEWARP Probleme
- Entfernen von einigem ungenutzten IM Code
2011-08-09, 5:00am (14 Uhr MESZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/11
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Second Life RC BlueSteel
- Neue Funktion
- Möglichkeit für Skripter, eine kleinere Speicherbelegung für Mono-Skripte zu setzen
integer llSetMemoryLimit(integer limit)
Setzt die maximale Speichergröße, die ein Skript nutzen kann, auflimit
- Möglichkeit, Prim Medien auf gelinkte Prims auszugeben, ohne dass das Skript dabei verzögert (sleep)
integer llSetLinkMedia(integer link, integer side, list params)
Gleichbedeutend mitllSetPrimMediaParams
aufgerufen überlink
Prim im Linkset.list llSetLinkMedia(integer link, integer side, list params)
Gleichbedeutend mitllSetPrimMediaParams
aufgerufen überlink
Prim im Linkset.integer llClearLinkMedia(integer link, integer side)
Gleichbedeutend mitllClearPrimMedia
aufgerufen überlink
Prim im Linkset.- llSetLinkCamera
llSetLinkCamera(integer link, vector eye, vector at)
Gleichbedeutend mit den beiden AufrufenllSetCameraEyeOffset
undllSetCameraAtOffset
aufgerufen überlink
Prim im Linkset.- Möglichkeit, HTML über llHTTPResponses in im Viewer eingebetteten Browsern zu nutzen, wenn der Inhalt der eigene ist
llSetContentType(key request_id, integer content_type)
CONTENT_TYPE_TEXT
(Voreinstellung) "Text/Einfach"CONTENT_TYPE_HTML
"Text/HTML", nur gültig für eingebettete Browser und mit Inhalten, die dem Betrachter gehören. Anderenfalls fällt die Funktion auf "Text/Einfach" zurück.- Erweiterung der llGetLocalPos Funktion auf llGet*PrimitiveParams unter PRIM_POS_LOCAL
PRIM_POS_LOCAL
Setzt und holt sich die 'lokale' Position über llSetLinkPrimitiveParamsFast und ähnliche Funktionen.
- llLinkSitTarget, llAvatarOnLinkSitTarget
llLinkSitTarget(integer link, vector offset, rotation rot)
Gleichbedeutend mit dem AufrufllSitTarget
aufgerufen überlink
Prim im Linkset.key llAvatarOnLinkSitTarget()
Gleichbedeutend mit dem AufrufllAvatarOnSitTarget
aufgerufen überlink
Prim im Linkset.- Die Funktionen llSetVelocity() und llSetAngularVelocity() wurden LSL hinzugefügt
llSetVelocity(vector force, integer local)
llSetRotationalVelocity(vector force, integer local)
- Möglichkeit hinzugefügt, um bei llSetLinkPrimitiveParams* und llGetLinkPrimitiveParams Funktionen die verlinkten Ziele zu ändern
[PRIM_LINK_TARGET, integer link_num]
Wird die darauffolgenden Parameter veranlassen, denlink_num
Prim unabhängig vom original Prim zu beeinflussen. Kopatibel mit allen PrimParams Funktionen.- Fehlerbehebungen
- Behebung für SVC-7060 "Die verlässliche Meldung "RevokePermissions" hebt die Berechtigungen für Objekte nicht auf, die unter PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION gewährt wurden"
- Behebung für Beeinflussung des Viewers durch llDialog-Spam.
- Lösung für Umschalt-Taste Kopieren kopiert alle Prim-Eigenschaften.
- Lösung, die verhindert, dass LSL-Skripte nicht-finite Zahlen in physikalischen Funktionen verwenden.
2011-08-10, 8:00am (17:00 Uhr MESZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/11 .................................................................................................................................................
Second Life RC LeTigre
LeTigre wird ein neues "Maint-Server"-Projekt erhalten. Wir haben verschiedene Sicherheitsprobleme behoben, die mit dem Bewegen von Objekten zwischen Regionen und auf Parzellen mit eingeschränktem Objekteintritt und/oder Bauen zu tun haben.
2011-08-10, 9:00am (18:00 Uhr MESZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/11 .................................................................................................................................................
Second Life RC Magnum
Magnum wird mit dem Mesh-Projekt fortfahren. Es wird am Donnerstag Morgen aufgespielt.
- Mesh-Objekte können hochgeladen werden
- Child Prims können so eingestellt werden, dass sie keinen Kollisionskörper haben (also nicht zur Kollision des Objektes beitragen)
- Bei Objekten, die die oben angesproche Funktion nutzen (Mesh-Körper, oder Teile davon, ohne Kollision), werden bei der Primkosten-Kalkulation auf ihre Auswirkung innerhalb der Parzelle/Region berechnet, und weniger nach der einfachen Berechnung
- Maximale Primgröße wurde auf 64 Meter pro Seite erhöht
- Neue Physik-Engine
- Neue Art der Konstruktion von Kollisionskörpern und wie diese gespeichert werden
- Der 10 cm Spalt zwischen Kollisionsobjekten wurde für die meisten Objekte beseitigt
- Für konvexe Prims (dynamisch und statisch)
- Für konkave Prims (nur statisch)
- Für kleine Prims (kleiner 0.2m auf einer Seite) kann es nicht komplett beseitigt werden, so dass diese Objekte immer noch eine Lücke aufweisen. Diese ist aber typischerweise kleiner, als es vor der Änderung war.
- Die Reihenfolge beim Zurückschicken von Objekten, wenn eine Parzelle voll ist, hat sich geändert: Die zuletzt geänderten Objekte werden zuerst zurückgeschickt, jedoch dies weiterhin in der Reihenfolge ANDERE, GRUPPE, EIGENTÜMER (OTHER, GROUP, OWNER).
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Wir werden diesen Thread während der nächsten zwei Tage im Auge behalten, also fühlt euch frei, über Probleme zu berichten, von denen ihr meint, sie wären durch den neuen Code eingeführt worden. Bitte erstellt einen JIRA für Probleme die ihr findet und postet den JIRA-Link in diesem Thread. Damit helft ihr uns. Zur Bestimmung, ob Probleme relevant sind oder nicht, sucht nach Schlüsselwörtern. Eine genaue Beschreibung der Situation, wo ein Problem aufgetreten ist, beschleunigt stark den Entwicklungsprozess, um Lösungen zu etablieren. Ich schätze eure Hilfe. Habt eine gute Woche!
__Oskar
P.S.: Wenn ihr daran interessiert seid, dabei zu helfen, Second Life im Beta Stadium zu testen, dann tretet inworld bitte in die Gruppe "Second Life Beta" ein. Wir haben ebenfalls eine EMail-Liste, in der wir kommende Projekte ankündigen und beschreiben, wie ihr dabei helfen könnt. (https://lists.secondlife.com/cgi-bin/mailman/listinfo/Server-beta). Einmal pro Woche treffen wir uns auf ADITI, um neue Funktionen, neue Fehler, neue Lösungen und andere lustige Sachen zu besprechen. Ihr seid mehr, als willkommen. Information gibt es hier: https://wiki.secondlife.com/wiki/Server_Beta_User_Group.
Quelle: Deploys for the week of 2011-08-08
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Anmerkung: Hm, doch kein Mesh für alle bis zur SLCC, die am Freitag beginnt. Also bleibt es wohl beim ursprünglichen Plan, Mesh komplett bis Ende August einzuführen.
UPDATE 10.08.2011:
Heute Nacht wurde die Aufspielung von BlueSteel ergänzt. Es handelt sich um die neuen LSL-Funktionen, die schon letzte Woche hätten aufgespielt werden sollen. Viele Skripter warten schon sehnsüchtig auf diese neuen Möglichkeitet. Mal sehen, ob es heute was wird.
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