Die Second Life Wirtschaft blieb im 2. Quartal 2011 konstant. Die Highlights waren ein starkes Wachstum bei den Anmeldungen, ein gleichmäßiger Linden $ Wechselkurs mit einer leichten Aufwertung, und das weitere Ansteigen von Linden $ im Besitz der Kunden - die meisten anderen Kennzahlen blieben innerhalb von 1-2% im Vergleich zu den letzten Quartalen.
Eine Definition der Kennzahlen in diesem Beitrag findet ihr auf dieser Wiki-Seite. Klickt auf das jeweilige Bild unten, um eine größere Version zu sehen. (Anm.: Hier im Blog nicht notwendig).
TÄGLICHE ABGESCHLOSSENE REGISTRIERUNGEN
Mit der Einführung des Basic und Advanced Viewer-Modus, sowie einer verbesserten neuen Benutzer-Registrierung Anfang des 2. Quartals, gab es einen starken Aufwärtstrend bei den Registrierungen, der sich im Laufe des Quartals fortgesetzt hat. Im 2. Quartal gab es im Durchschnitt 27,9% mehr abgeschlosse Registrierungen pro Tag als im 1. Quartal.
DURCHSCHNITT VERSCHIEDENER MONATLICH EINGELOGGTER NUTZER
Die durchschnittlich monatlich angemeldeten Benutzer für das 2. Quartal stiegen um 2,8% an gegenüber dem 1. Quartal 2011. Diese Tabelle ist vergleichbar mit Industrie-Standards für die Berichterstattung der Größe einer Kundenbasis und wird die bisherigen Messungen, basierend auf wiederholte Benutzer-Logins oder aktiver Zeit, ersetzen.
BENUTZER-STUNDEN
Die Benutzer-Stunden blieben innerhalb von 2% der letzten Quartale.
DURCHSCHNITTLICHE MONATLICHE TEILNEHMER AN DER WIRTSCHAFT
Aktive Wirtschafts-Teilnehmer blieben innerhalb von 1% gegenüber dem letzten Quartal.
DURCHSCHNITTLICHER WECHSELKURS
Der Wechselkurs bleibt sehr konstant und die Währunsstärke erhielt eine Aufwertung von 0,4% des L$ gegenüber dem ersten Quartal und eine Aufwertung von 4,3% des L$ gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr.
L$ BESTAND
Die Geldmenge wuchs um 2,2% im 2. Quartal gegenüber dem vorangegangenen Quartal und um 15,8% gegenüber dem Vorjahr, womit der entsprechende US-Dollar Wert aller von Kunden gehaltenen L$ 30 Millionen US$ beträgt.
LINDEX UMSATZ
Im 2. Quartal sank der LindeX Umsatz um 2,7% auf 30,6 Millionen US$, bedingt durch Saisonabhängigkeiten. Dies ist ein starker Anstieg von 4,4% gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres.
WEB-HANDEL UMSATZ
Der Umsatz des Web-Handels stieg um 4,9% gegenüber dem 1. Quartal 2011 und um 38,1% im Vergleich zum 2. Quartal 2010.
LANDGRÖSSE
Die Landgröße blieb auf dem Stand vom letzten Quartal bei etwas mehr, als zweitausend Quadratkilometern.
Quelle: Linden Blog - The Second Life Economy in Q2 2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen