Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 1. Oktober 2011

Burn2 startet heute um 21 Uhr MESZ

Burn2, das Second Life Festival in Anlehnung an das jährlich in den USA stattfindende Burning Man, beginnt heute Abend um 21 Uhr deutscher Zeit (12pm SLT). Vorher gibt es ab 20 Uhr eine Ansprache der Veranstalter, die aber offiziell noch nicht zum Festival gehört.

Dieses Jahr werden nur noch vier Regionen für das Festival genutzt, was in erster Linie daran liegt, dass Organisation und Finanzierung seit 2010 in privater Hand liegen. Beim vorletzten Burning Life Festival, das 2009 noch von Linden Lab organisiert wurde, umfasste das Festival-Gelände ganze 34 Regionen (siehe hier). Das Besondere der Veranstaltung, nämlich das harmonische und friedliche Miteinander der Festival-Besucher, wird aber auch bei den diesjährigen vier Regionen wieder im Vordergrund stehen.

Hier eine coole (weil nachbearbeitete) Ansicht der Burn2 Regionen 2011:

Quelle: Flickr: kgregson - *klick mich für supergroßes Bild*

Die RL-Veranstaltung und Vater von Burn2, das Burning Man Festival, fand 2011 vom 29. August bis zum 5. September statt. Das diesjährige Thema sowohl in RL, als auch in SL, lautet "Rites of Passage" (dt. "Übergangsriten") und umschreibt die zahlreichen Übergänge zwischen zwei Lebensstadien, oder sozialen Zuständen, im Leben eines Menschen. Infos und Bilder der bereits gelaufenen RL-Veranstaltung, gibt es auf der Homepage von Burning Man (Englisch).

Wer Burn2 besuchen möchte, sollte möglichst nicht zu aufgepimpt erscheinen, um den zu erwartenden Lag nicht zusätzlich zu erhöhen. Ansonsten gibt es nicht viel Neues zum Festival zu sagen. Kunstwerke, lustige oder ernstere Installationen, verrückte Vehikel (inkl. Rennen), Live Musik, DJ Parties und jede Menge rumstehender Dixi-Toiletten^^. Deshalb vor meiner umfangreichen Link-Liste zum Festival, hier noch ein paar Bilder vom Pressetag am 29. September:

"Welcome Area" - Quelle: Flickr Fotostream von Daniel Voyager

"The Man" - Quelle: Flickr Fotostream von Daniel Voyager

"Die Hauptbühne" - Quelle: Flickr Fotostream von Daniel Voyager

"The Temple" - Quelle: Honour's Post Menopausal View

"The Sacrifice" von Claudia222 Jewell - Quelle: Second Life of My Dreams


Und nun alle Infos und Links zum Burn2:

Beginn: 1. Oktober 2011 um 21 Uhr MESZ (12pm SLT)
Ende: 10. Oktober 2011 um 8 Uhr MESZ (9. Oktober, 11pm SLT)

Startpunkt:
Direkte Teleports:
Live Stream Video:
Grober Event-Kalender:
Event-Kalender der Haupbühne:
Termine für das Anzünden von "The Man" und "The Temple" (dort sind die SL-Zeiten zu finden):
Homepage Burn2:
Und hier noch meine bisherigen Beiträge zu Burn2:

Keine Kommentare:

Kommentar posten