Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 19. Oktober 2012

Das FdL 2012 startet heute um 18:30 Uhr MESZ


Heute, am 19. Oktober um 18:30 Uhr, startet das Festival der Liebe 2012 (FdL). Ich hatte das schon ein paar mal hier im Blog promotet. Heute habe ich noch einmal eine Pressemappe erhalten, in der die kollaborative Kunstinstallation mit dem Namen "Licht und Schatten" vorgestellt wird. Dazu dann auch einige Bilder, die ich unter dem Text in eine Flickr-Slideshow gepackt habe.

Hier der Pressetext:
"Licht und Schatten"
Eine kollaborative Kunstinstallation im Rahmen des zweiten "Festivals der Liebe".

Wie schon beim ersten "Festival der Liebe" wurde auch dieses Jahr eine Gruppe von SL-Künstlerinnen und SL-Künstlern eingeladen, das Festival-Motto gemeinsam umzusetzen. Statt wie vor einem Jahr ein einziges Kunstwerk gemeinsam zu erstellen, konnten die 12 Eingeladenen dieses Mal eine ganze Sim gestalten. Die einzige Vorgabe, welche die Teilnehmenden hatten, war das Festival-Motto "Licht und Schatten".

KünstlerInnen:
Asmita Duranjaya, ChapTer Kronfeld, Harter Fall, Hermine, Lilia Artis, Louly Loon, Moeuhane Sandalwood, Moewe Winkler, Penelope Parx, Roland Teichmann, Samira Mortensen und Xirana Oximoxi.

Standort:
>> Teleport zu "Licht und Schatten" - Festival der Liebe 2012

Festival der Liebe 2012:
Das Festival der Liebe ist ein drei Tage andauerndes Event, das KünstlerInnen, MusikerInnen, FotografInnen, SchriftstellerInnen miteinander verbindet, aber auch Kulturmanager und Organisatoren. Im Halb-Stunden-Takt wechseln die Aufführungen. Übertragen wird aus der virtuellen Welt Second Life.

Die Bilder zu "Licht und Schatten":



Und nun möchte ich noch den Programmplan als Kurzübersicht anbieten. Das FdL-Team hat eine wirklich gute Vorbereitung abgeliefert. Viele Informationen, reichlich Promo und eine gute Homepage. Der Programmplan ist für meinen Geschmack aber etwas suboptimal. Schwarze Schrift auf rotem Hintergrund kann ich kaum lesen, notwendiges Scrollen in zwei verschiedene Richtungen, und unter IE8 wird die Hälfte der Tabelle gar nicht angezeigt (Firefox geht aber).

Deshalb hier einfach noch die klassische Terminliste: Alle Zeiten in MESZ (also unsere Zeit). Alle Programmpunkte sind gleichzeitig auch die SLURL für den Teleport (einfach anklicken). Events mit einem Stern hintendran, werden auch von SecondRadio übertragen.

Freitag, 19.10.2012

Samstag, 20.10.2012

Sonntag, 21.10.2012

Änderungen vorbehalten. Solltet ihr einer SLURL folgen, bei der keine Veranstaltung stattfindet, dann bitte im original Programmplan schauen, ob sich etwas geändert hat.

Links:
>> Homepage zum FdL 2012
>> Programmplan für das FdL 2012 mit klickbaren Links
>> Teilnehmende und Biografien
>> Blog der Brennenden Buchstaben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen