Ich bin im Augenblick ziemlich träge und auch nicht besonders einfallsreich. Vielleicht sowas, wie eine kleine Herbstdepression, - keine Ahnung. Jedenfalls fehlt mir gerade etwas die Energie für längere Blogposts, da ich mich auf nichts konzentrieren kann. Deshalb gibt es jetzt einfach nur einige Bilder, die ich gestern in der Ice Bay geschossen habe.
Dort liegt ein Schiff von Lia Woodget vor Anker, das ich mit ein paar unterschiedlichen Windlight-Einstellungen fotografiert habe. Lia baut schon seit vielen Jahren Schiffe in Second Life und verkauft sie unter ihrem Label "Black Spot Shipyard". Das Teil in der Ice Bay heißt einfach nur GHOST und besteht zum größten Teil aus Mesh.
Auf dem Schiff befinden sich sechs Kanonen, die man per Klick abfeuern kann und unter Deck gibt es zwei große Räume. Neben der GHOST liegt auch noch ein kleineres Schiff im Wasser, das ich mir aber nicht so genau angesehen habe.
Mir hat es vor allem Spaß gemacht, das große Schiff mit unterschiedlichen Windlights und viel Kamera-Gezoome aus allen möglichen Winkeln zu betrachten. Mit dem Sichtweitenregler lassen sich auch störende Gebäude und andere Objekte ausblenden, die im Hintergrund evtl. nicht ins Bild passen. Denn das schneebedeckte Mainland ist auch sichtbar, wenn es außerhalb der Sichtweite liegt (sofern man zuvor einmal die Sichtweite ganz hoch gedreht hat).
So, das wars auch schon. Mein Tipp lautet eigentlich, sich mal die Ice Bay anzusehen, denn außer dem Schiff ist das auch sonst eine schöne Ecke des Mainlands, in der bei entsprechender Viewer-Einstellung ein polares Feeling aufkommt.
>> Teleport zum Piratenschiff
>> Teleport zum inworld Shop von Lia Woodget
>> Black Spot Shipyard auf dem Marketplace
Das ist ja mal ein lustiger Zufall! Vorgestern habe ich mir die Schiffe dieses Labels angesehen, weil sie wirklich cool sind. Und jetzt stellst du eins davon vor - SL ist und bleibt ein Dorf. :D
AntwortenLöschenJoh, leider wird SL mehr und mehr zu einem Dorf, denn es schrumpft rapide. Wenn das so weitergeht, stehe ich irgendwann mit Sandalen und Lendenschurz auf Brundisium ;-)
AntwortenLöschenDa gibt´s doch schlimmere Schicksale! ;)
AntwortenLöschenGenießen wir SL solange es dauert. Und danach? Wird sich schon wieder etwas finden. Für mich und die anderen RPler vielleicht tatsächlich Open Sim (derzeit noch ... nein. Sieht - auf Deutsch gesagt - scheißer aus als SL und gibt weniger Zeug. Zumindest was ich so auf Bildern sehe. Selber dort war ich noch nicht, fehlt mir noch der Anreiz), für die eher trendigen Zeitgenossen vielleicht Cloud Party (igitt, alles jugendfrei und Fratzbuch .. neee) und für den Rest .. keine Ahnung. :)
"Für mich und die anderen RPler vielleicht tatsächlich Open Sim..."
AntwortenLöschenBei mir wäre das überhaupt keine Alternative. Ich mache ungern Rückschritte, was technische Möglichkeiten angeht und OpenSim wäre für mich ein Rückschritt. Cloud Party ist zwar technisch ganz interessant, aber eine richtige virtuelle Welt ist das für mich nicht. Sowas, wie die Fotos von dem Schiff hier oben im Beitrag, ist in Cloud Party überhaupt nicht möglich, da es keine zusammenhängenden Regionen gibt.
Aktuell beobachte ich regelmäßig die Entwicklung von Outerra, denn das ist für mich, zumindest grafisch, die nächste Generation virtueller Welten. Nur leider ist das Entwicklerteam sehr klein und kommt nicht in die Hufe. Außerdem fehlen noch Avatare, - das A und O in einer virtuellen Welt.
Naja, jetzt halte ich erstmal SL die treue, bis es entweder seinen zweiten Frühling erlebt oder eben dicht macht.^^
Wunderschöne Bilder von meinem Schiff - zufällig gegoogelt.
AntwortenLöschenKompliment!
- Lia Woodget
Danke!
LöschenIch gebe das Kompliment zurück, denn deine Schiffe sind sehr schön.
Jetzt, nachdem ich die Fotos nach über einem Jahr wieder sehe, muss ich doch glatt mal wieder in der Ice Bay vorbeischauen. :)