Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 7. Oktober 2012

SL Flickr Bild des Tages vom 06.10.2012

Meistens poste ich Sonntags nur meinen Wochenrückblick, aber das Flickr Bild des Tages von gestern gefällt mir einfach zu gut. Es ist eine Aufnahme von Bentham Forest, einem Sim der bereits im September 2009 eröffnet wurde und der seitdem nahezu unverändert ist. Diese Region ist im Grunde ein Schaufenster für die Kreationen von Lauren Bentham und ihrem Shop Bentham Manor. Gestaltet wurde dieser Sim von Andrek Lowell, einem Designkünstler, der auch für Chakryn Forest und Bentham Hollow verantwortlich ist.

Tim Deschanel hat in seinem Bild eine ideale Stärke für Ausleuchtung und Glow gefunden. Ob das mit einem Viewer gemacht wurde (wenn, dann wohl mit dem Exodus), oder über Photoshop, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall unterstreicht es den Fantasy-Charakter dieser Region. Noch besser wirkt das Bild vor dunklem Hintergrund. Und Bentham Forest ist übrigens auch einer dieser Klassiker-Sims, von denen ich gestern am Ende meines Simtipps von Pixel Dreams gesprochen hatte.


L'air se contractait autour de nous

L'air se contractait autour de nous von Tim Deschanel auf Flickr

>> Teleport nach Bentham Forest

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen