Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 16. Oktober 2012

[LL-Forum] - Spooktacular Fotowettbewerb

Quelle: Spooktacular Snapshot Contest
Linden Lab hat gestern wieder einen Fotowettbewerb gestartet. Diesmal ist er nicht im Blog angekündigt worden, sondern wurde nur im Contest-Unterforum von LL eingestellt.

Aufmerksam wurde ich durch eine Meldung auf dem Login-Bildschirm des offiziellen SL-Viewers. Deshalb übersetze ich diesmal auch keinen Text, sondern fasse nur das Wissenswerte zum Wettbewewerb zusammen. Und für das "Spooktacular" in der Überschrift, gibt es keine echte Übersetzung. Das ist ein Kunstwort aus "Spooky" (gespenstisch, gruselig) und "Spectacular" (Spektakel).

Was soll auf dem Foto zu sehen sein?
Gesucht werden kreative Fotos von Avataren in Halloween-Verkleidung. Wobei Halloween nicht unbedingt im Vordergrund steht, sondern einfach eben gespenstisch und gruselig. Dabei sollte man auf Darstellungen von Sex, Gewalt, Text und Werbelogos auf den Fotos verzichten (keep it clean).

Was gibt es zu gewinnen?
Wie immer bei Fotowettbewerben von LL, gibt es 5000 L$ für den ersten Platz und je 1000 L$ für Platz zwei bis vier. Die Preise werden am Abend des 20. November 2012 den Gewinnern auf ihr L$-Konto gutgeschrieben. Wie die vorherigen Wettbewerbe gezeigt haben, gewinnt oft das Foto, dessen Ersteller die längste Freundesliste hat (oder die meisten Alts). Dennoch habe ich gelesen, dass vielen allein die Teilnahme und das Erstellen des Fotos schon Spaß genug ist, um da mitzumachen.

Wie kann man teilnehmen?
Die Beiträge können vom 15. Oktober (12:00pm PDT) bis zum 31. Oktober 2012 (11:59pm PDT) eingereicht werden. Das Bild sollte nicht größer als 500x500 Pixels sein, jedoch ist kein quadratisches Format vorgegeben (es geht also z.B. auch 500x300 oder 240x500). Hochladen kann man das Foto auf der Entry-Seite zum Fotowettbewerb. Der grüne Upload-Button "New Entry" links über den Bildern ist nur aktiv, nachdem man sich im Forum eingeloggt hat. Das geht oben rechts über "Sign In" oder "Register".

Wie kann man abstimmen?
Die Abstimmung startet am 13. November (12:00am PDT) und läuft bis zum 20. November 2012 (12:00pm PDT). Zum Abstimmen einfach den Kudo-Button unter dem Bild klicken, dem man seine Stimme geben will. Der Kudo-Button ist der mit dem Stern drauf. Jeder Account hat nur eine Stimme!

Einige Tipps zum Erstellen von Fotos in Second Life gibt es hier (englisch):
>> Taking inworld snapshots

Hier noch einmal die beiden relevanten Links:
>> Ausschreibungstext zum Wettbewerb - (englisch)
>> Einreichungsseite für die Fotos - (englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen