Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 22. Oktober 2012

Die "ChangHigh Trinity Sisters Fireshow of Light, Life & Love"

Ich habe mir Samstagnacht eine Show der ChangHigh Trinity Sisters angesehen, die zusammen mit Cypress Rosewood mitten in der neuen Installation "Study for Mechanical Circus" von Yooma Mayo stattgefunden hat. Diesen Sim hatte ich bereits vor zwei Wochen in einem Simtipp vorgestellt. Die ChangHigh Sisters kannte ich ebenfalls schon, denn sie treten seit gut fünf Jahren in Second Life auf. Gesehen habe ich sie letztes Jahr auf dem SL8B und dieses Jahr auf dem RFL 2012, wo sie je eine Stunde lang Auszüge aus ihrem Programm präsentierten.

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 01

Die Fireshow auf dem Sim "Land of Glory" wurde bereits zur Eröffnung des Mechanical Circus vor ein paar Wochen aufgeführt und stieß auf soviel positives Echo, dass sie am Wochenende wiederholt wurde. Erfahren habe ich davon leider erst kurz vor der Show, als ich auf einen Hinweis bei Quan Lavender gestoßen bin. Falls ich mal früher von einer ChangHigh-Show erfahre, werde ich dies auch mal hier im Blog ankündigen, denn das Ganze ist wirklich ein Erlebnis.

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 02

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 03

Als ich zur angekündigten Uhrzeit (3:30pm SLT) zum Mechanical Circus teleportiert bin, schien die Veranstaltung schon einige Zeit zu laufen. Das war aber nicht so tragisch, denn ich konnte gut anderthalb Stunden zusehen und als ich irgendwann kurz nach 5:00pm SLT ausloggte, lief sie immer noch. Inhaltlich ist die Show eine Mischung aus Avatar-Performance, Partikeleffekten und atmosphärischer Musik.

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 05ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 04

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 06

Eingebettet in die Kulisse der Stadt, fand ich die Aufführung besonders sehenswert, denn das Ambiente mit leicht mediterranem Flair, harmonierte gut mit den Lichteffekten. Yooma Mayo kommt scheinbar aus Japan, genauso wie eine Reihe von Besuchern der Show am Samstag. Deshalb wurde öfter etwas Kanji im Chat geschrieben, was ich zwar nicht verstanden habe, aber die verschnörkelten Schriftzeichen sind lustig.

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 07

ChangHigh Trinity Sisters Fireshow - 08

Insgesamt ist die Show der ChangHigh Trinity Sisters auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man einfach mal in SL entspannen will. Etwas Betätigung mit dem Kamerazoom kann dabei nicht schaden, denn je nach Blickwinkel und Entfernung, ergeben sich immer wieder neue Eindrücke. Und die Ambient-Musik von Cypress Rosewood, der auch solo in Second Life auftritt, passt perfekt dazu.

>> Homepage Cypress Rosewood
>> Bilder der Show vom RFL 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen