Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 26. Oktober 2012

SL Flickr Bild des Tages vom 26.10.2012

Wegen Zeitmangel heute nur das Flickr Bild des Tages aus dem LL Blog. Passend zum Halloween Wochenende wurde ein Spukhaus gewählt, das für sich allein vielleicht gar nicht so interessant wirkt. Ich poste das Bild dennoch, da die Installation rund um dieses Haus wirklich sehenswert ist. Sie heißt "Journey to the Lost City" und wer auf Halloween-Stimmung steht, wird hier richtig verwöhnt.

Diese kleine Grusellandschaft wurde nämlich von den Betreibern der Calas Galadhon Regionen auf einer Plattform in 2200 Metern Höhe aufgebaut. Genutzt wurde dafür der inzwischen elfte Sim im Verbund (Bay of Balfas), der erst kürzlich dazugekommen ist. Schon wenn man die Treppe vom Landepunkt runtergeht, merkt man, dass hier was Qualitatives gestaltet wurde. Das Ganze ist auch als kleines Spiel aufgebaut, dessen Ziel es ist, eine verschollene Expeditionsgruppe zu finden. Dabei geht es von den Karpaten über einen verschlungenen Weg bis zu einem Urwald im Fernen Osten. Um den Urwald betreten zu können, muss man vorher das "Goldene Götzenbild" finden, das irgendwo im Schloss versteckt ist. Ob man weitere Dinge finden muss, weiß ich nicht, da ich noch keine Zeit hatte, das zu absolvieren.

In der Notecard zum Quest wird empfohlen, die Musik abzuschalten, die Windlight-Regionseinstellung zu verwenden (oder manuell auf Mitternacht zu stellen) und wenn möglich, die Grafikeinstellung "Hoch" oder "Ultra" zu wählen. Dazu sollte man "Licht und Schatten" aktivieren, wobei der Schatten selbst deaktiviert werden kann. Den Teleport dorthin, habe ich unter dem Bild eingefügt.

Bay of Balfalas 1

Bay of Balfalas 1 von Amy Beebe of Pixel Vanity auf Flickr

>> Teleport zur Bay of Balfalas

>> [LL Blog] - Second Life Pic of the Day 10/26/2012
>> [Flickr] - Bay of Balfalas 1

>> Meine bisher vorgestellten SL-Bilder des Tages aus dem LL-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen