Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 20. Dezember 2014

Inworld Diskussion zum Thema SL Go & Firestorm

Quelle: SL Go by OnLive
...
Quelle: Firestorm Viewer
Am 16. Dezember wurde auf OnLive und im Firestorm Blog bekanntgegeben, dass der Second Life Streamzugang SL Go jetzt neben dem offiziellen SL Viewer auch den Firestorm Viewer unterstützt. Ich habe diese Meldung aber bei mir nicht gebloggt, weil es für Deutschland immer noch keinen legalen Weg gibt, einen SL Go Zugang einzurichten. Das liegt an gesetzlichen Zensurbestimmungen bezüglich Gewalt in Videospielen. Die sind in Deutschland scheinbar derart restriktiv, das fast alle Spiele die OnLive neben SL Go in seinem Dienst anbietet, unter diese Zensur fallen. Ein Zugang für SL Go aus Deutschland wäre zwar möglich, aber dazu müsste der OnLive-Account allein auf SL Go beschränkt sein, was er aktuell nicht ist.

Heute gab es nun im Firestorm Blog die Ankündigung, dass man am Sonntag, den 21. Dezember um 1pm SLT (22 Uhr MEZ) eine Frage & Antwort-Runde zum Thema FS-Viewer und SL Go durchführen will. Dazu wird OnLive Projekt Manager Dennis Harper mit seinem Avatar an der Runde teilnehmen. Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten, was einen Zugang für SL Go aus Deutschland heraus betrifft. Die letzte Aussage dazu, von der ich etwas gelesen habe, stammt von einem Kommentar von Harper in der Drax Files Radio Hour. Vor zwei Monaten sagte er, dass man nach einer Lösung suchen würde.

Ich selbst werde morgen nicht zu diesem inworld Treffen gehen, aber vielleicht hat ja jemand anderes Lust und fragt dann mal im Chat nach dem Status für Good Old Germany.

Neben dem Thema SL Go werden auch allgemeine Punkte zum Firestorm Viewer besprochen, denn die aktuelle Version ist ja noch relativ frisch und es gibt sicher auch dazu ein paar Punkte und Fragen zu diskutieren.

>> Teleport zum Firestorm Auditorium

Quelle: Special Firestorm Q&A

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen