Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 26. Januar 2015

Drax Files Radio Hour #52: SL looks good today!

Quelle: the drax files radio hour [with jo yardley]
Ok, ich habe heute doch noch was, allerdings ohne viel Erklärungen, sondern einfach beim Zuhören mitgetippt.

Meine letzte Zusammenfassung einer Drax Files Radio Show liegt ja nun schon eine Weile zurück. Zum einen fehlt mir dazu meistens die Zeit und zum anderen ist auch nicht jede Sendung für mein Empfinden interessant. Wenn zum zehnten Mal über das gleiche Thema diskutiert wird, setzt bei mir eine Art Übersättigung ein.

Die Sendung vom letzten Freitag fand ich dagegen ganz ok. Ich fasse die Sendung heute nicht mehr so ausführlich zusammen, wie ich das in der Vergangenheit gemacht habe, sondern erwähne nur grob die angeschnittenen Themen und verweise auf die Links, die auch auf der Podcast-Webseite aufgeführt sind.

Das Intro wird von Harter Fall aus dem MadPea-Team gesprochen. Er wird zur Zeit von Spiegel-TV porträtiert, die eine Dokumentation über "Virtualisierung 2015" drehen. Harter und seine Arbeit in Second Life werden ein Teil davon sein. Die Serie soll im April dieses Jahres ausgestrahlt werden.
>> [Facebook] - Virtualize it - Die Doku über Virtualisierung 2015
>> [Twitter] - @virtualiz3it's

MailOnline hat einen größeren Bericht über die Magic Leap veröffentlicht, einer weiteren Augmented Reality Brille, die mit viel Kapital zur Zeit entwickelt wird. Im besagtem Artikel werden ein paar Patente offengelegt, die für diese Brille erteilt wurden.
>> Magic Leap set to revolutionise every aspect of daily life: Patent of 'secret' augmented reality...

TechCrunch berichtet in einem Artikel, dass Google Glass so gut wie gestorben ist.
>> [TechCrunch] - Google Glass Never Really Had A Fighting Chance

Dann wird über die neue HoloLens Brille von Microsoft diskutiert, die ich auch schon in einem Beitrag bei mir vorgestellt hatte. Die Radio Show verweist auf zwei ausführliche Berichte von Wired und der Nasa:
>> Project HoloLens: Our Exclusive Hands-On With Microsoft’s Holographic Goggles
>> NASA, Microsoft Collaboration Will Allow Scientists to 'Work on Mars'

Quelle: Wall Street Journal
Es gab in den letzten Wochen zwei Artikel von bekannten Argenturen, die sich dem Thema widmeten, inwieweit ein Avatar den Charakter seines Nutzers widerspiegelt. Oder wie in einem der beiden Artikel behauptet wird: "Euer Avatar ist ein Fenster in eure Psyche".

Der eine Artikel kommt vom Wall Street Journal (WSJ), der andere vom National Puplic Radio (NPR).

>> [WSJ] - Practice Personalities: What an Avatar Can Teach You
>> [NPR] - Your Online Avatar May Reveal More About You Than You'd Think

Von 24:20 min. bis 27:50 min. singt SL-Musikerin TerryLynn Melody in der Sendung. Geht in Richtung Country Musik.

Das Hauptthema der Sendung ist "Second Life is looking good".
Als erstes wird das Video von Kaya Angel aufgeführt, das ich bei mir auch schon präsentiert hatte.
>> [Video] - Second Life A difference perception

Es gibt auch eine Flickr-Seite und einen Twitter-Kanal mit dem Namen "SL is looking good". Wer der Ansicht ist, dass er etwas zum Titel der Kanäle beitragen kann, soll sein Foto oder Link einfach dort teilen. Hier die Links:
>> Flickr-Gruppe
>> Twitter-Kanal

Als Gegenbeispiel erwähnen Drax und Jo die SL-Fotos auf der Nvidia GeForce Homepage für Grafikkarten, die wirklich kacke aussehen. "SL is looking bad":
>> GeForce > Games & Apps > Games > Second Life

Dann folgen Interviews mit Kiana Writer, der Cheffin der MadPea-Gruppe, die in SL inzwischen nicht nur Spiele erstellt, sondern auch viele Hunts und Gachas durchführt. Etwas später wird auch Harter Fall interviewt, der schon das Intro gesprochen hat. Im Wesentlichen werden Dinge aus der Vergangenheit besprochen. Wie hat MadPea angefangen, wie und wann ist Harter dazugestoßen.

Hier ein paar interessante Fakten aus dem Gespräch:
  • Für MadPea arbeiten zu Zeit 20 Mitarbeiter.
  • MadPea hat bereits über 50 Spiele produziert.
  • In der Zeit als MadPea noch von Orange gesponsert wurde (französische Telekomgesellschaft), gab es nur einen Designer und einen Skripter.
  • Bevor das große MadPea-Abenteuerspiel UNIA kommt, wird es noch ein anderes Game mit dem Namen BURIED geben.
  • Teleport zu Harter Falls inworld Galerie
  • [Video] - Drax Files World Makers: MadPea Games
  • In drei Monaten werden von Linden Lab die ersten Content-Ersteller eingeladen, um Dinge in SL 2.0 zu testen.
  • Die Spiegel TV Doku, die ich eingangs erwähnt habe, wird als Webserie online verfügbar sein, so dass man die Sendungen ansehen kann, wann immer man Zeit hat.

Ich habe eben gesehen, dass mein MP3-Player, den ich in vorangegangenen Postings eingesetzt habe, ohne Flash nicht mehr funktioniert. Weil das gerade durch die Sicherheitslücke überall ein Thema ist, stelle ich nun auf einen HTML5 Player um. Ich hoffe, den kann jeder sehen.

Podcast der aktuellen Radio Show::



Links:

Quelle: show #52: sl looks good today!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen