Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 14. März 2015

[Video] - Muse - Undisclosed Desires Second Life

Miko Shin Do hat am Donnerstag ein Second Life Video auf YouTube hochgeladen, das eigentlich nur eine Tanzanimation zum Muse Song "Undisclosed Desires" zeigt. Ich finde es aber erstaunlich, denn bei kurzen Sequenzen kommt es mir wie ein RL-Video vor.

Erst auf den zweiten Blick habe ich dann an verschiedenen Details gemerkt, wie etwa die leichte Schwebeposition des Avatars über dem Boden oder an der mit Drei Wetter Taft einbetonierten Frisur, dass das eine SL-Aufnahme ist.

Auch die Animationen, die Kameraführung und der Schnitt passen ziemlich gut zum gewählten Song. Mir fällt zur Zeit keine andere 3D-Plattform ein, mit der man ein solches Video drehen könnte, ohne das vorher aufwendig zu berechnen. Second Life ist zwar fast 12 Jahre alt, aber in manchen Bereichen immer noch "cutting-edge".

Muse - Undisclosed Desires Second Life




Wenn man unten rechts im Player auf das Zahnrad klickt, kann man auch die Qualität auf 720p stellen. Leider unterstützt YouTube das Einbetten in HQ-Auflösung nicht mehr (oder zumindest im Augenblick nicht).

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich gehe davon aus, dass die Animationen mit Motion Capture erstellt wurden. Denn solch sehr guten und flüssigen Animationen lassen sich, wie eigentlich alle guten Tanz-Anis in SL nur mit diesem Verfahren so natürlich erstellen. Aber wie Du schon schreibst, ist es schon erstaunlich, was man noch aus SL so herausholen kann.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass diese Animationen nur über Motion Capture möglich sind. Aber selbst dafür sehen sie teilweise verblüffend real aus. Es kann aber auch sein, dass dieser Eindruck durch die gute Kameraführung verstärkt wird.

      Löschen
  2. Ich würde sagen, da kam auch ein Mesh Body zum Einsatz, denn normale SL Avatare knicken bei so extremen Bewegungen, wegen des teilweise üblen "weighting" an sehr vielen Stellen ein.

    AntwortenLöschen