Quelle: Eupalinos Ugajin auf Flickr |
Gestern hat Eupalinos Ugajin ein Video auf Vimeo hochgeladen, das sehr ausführlich die vor etwa einem Jahr aufgebaute Installation "Moving Islands" präsentiert, die für einige Monate auf LEA 20 zu sehen war. Ich selbst hatte zu dieser Zeit auch einen Bericht dazu gepostet.
Insgesamt waren an diesem Projekt 24 Second Life Künstler beteiligt, von denen jeder etwas Eigenes beigesteuert hatte. Die Arbeiten hatten im weitesten Sinne etwas mit beweglichen Inseln oder schwimmenden Flößen zu tun. Die Namen der Künstler sind auf dem Plakat hier links aufgeführt.
Eupalinos Ugajin hat dann alle Kreationen auf der LEA-Region zu einer interessanten und witzigen Ausstellung vereint. Ursprünglich sollte Moving Islands am Ende der fünften Artists-in-Residence Runde im Dezember 2013 geschlossen werden, aber die LEA entschied, die Region auch in der sechsten Runde weiterlaufen zu lassen, was sicher der Auslöser war, dieses lange Video zu produzieren. Sicher keine leichte Kost, aber wem die Region damals gefallen hat, dem dürfte auch das Machinima gefallen.
"Moving Islands"
"Moving Islands" from Eupalinos Ugajin on Vimeo.
Links:
- [Vimeo] - "Moving Islands"
- [Flickr-Album] - "Moving Islands"
- [Echt Virtuell] - LEA 20: Moving Islands
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen