Im Mittelpunkt steht das Unglück von Tschernobyl und die heutigen Möglichkeiten von nachhaltigen, sauberen, grünen und lebensfreundlichen Alternativen der Energiegewinnung. Nämlich Sonne, Wind, Wellen, Gezeiten und geothermale Wärme.
Als Kulisse für die ukrainische Geisterstadt Prypjat nahe Tschernobyl, dient die neu gestaltete Region Everwinter von Lauren Bentham. Weitere Orte, die man im Video sieht, sind Kai's Squat, C17 Beta Alien Town und Etopia Island (alle Teleports sind unter dem Video aufgelistet).
In der Beschreibung zum Video auf YouTube schreibt Celestial noch, dass es heute weltweit 437 Atomkraftwerke gibt und weitere 71 befinden sich im Bau. Bei diesen Zahlen ist ein weiterer, schwerer Störfall in der Zukunft fast schon absehbar.
Reactor No 4
Das ist bereits das zweite Video von Celestial hintereinander, mit dem er auf Umweltprobleme auf unserem Planeten aufmerksam macht. Wobei das Video The World has Got A Problem von vor zwei Wochen, durch den witzigen Avatar noch die leichtere Kost war.
SLURLs aus dem Video:
- Teleport nach Everwinter
- Teleport zu Kai's Squat
- Teleport zu C17 Beta Alien Town - Nuclear Reactor
- Teleport zu Etopia Island
Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen