Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 22. April 2015

Die Fantasy Faire 2015 vom 23. April bis 3. Mai in SL

Quelle: Fantasy Faire 2015
Am Donnerstag, den 23. April, startet die Fantasy Faire 2015 in Second Life und sie läuft bis Sonntag, den 3. Mai. In diesem Jahr findet die Messe bereits zum siebten Mal statt. Präsentiert werden Produkte aus den Bereichen Fantasy, Steampunk, Science Fiction, Mittelalter, Rollenspiel und allem, was irgendwie dazwischen liegt.

Mit etwas mehr als 180 Ausstellern dürfte diesmal ein Rekord aufgestellt worden sein. Letztes Jahr waren zum Beispiel 'nur' 150 Aussteller dabei. Insgesamt besteht das Fantasy Faire Gelände aus 13 Regionen, von denen 10 Regionen für Produktpräsentationen genutzt werden. Dazu kommen dann noch die Regionen für Events und für die große Fairelands Hunt.

Schirmherr der Veranstaltung ist wie immer die American Cancer Society und ihr Second Life Ableger Relay For Life. Ein Teil der Einnahmen durch Verkäufe und Auktionen, sowie eingehende Spenden, kommen demnach der amerikanischen Krebshilfe zugute.

Im Fantasy Faire Blog wird schon seit Monaten über die Vorbereitungen, die geplanten Events, Sponsoren, Hunts und Themenaufbauten berichtet. Diese Infos hier alle aufzubereiten ist mir zu viel Aufwand. Wer schon mal auf einer Fantasy Faire war, wird wissen, was so geboten wird. Wer das noch nicht kennt, lässt sich einfach überraschen.^^

Hier eine Video von Saffia Widdershins zur winterlichen Hunt-Region, die seitlich an das Quadrat der 12 FF-Regionen angedockt ist:

The Fairelands Hunt: The Lost Land 




Die SLURLs zu den Regionen werden erst zur offiziellen Eröffnung im Fantasy Faire Blog bekanntgegeben. Bis auf die Startregion "Fairelands Junction" haben alle anderen Regionen gegenüber dem letzten Jahr einen neuen Namen. Ebenso war es mir dieses Jahr nicht möglich, vorab schon mal ein paar Fotos zu schießen, denn diesmal sind alle Regionen unzugänglich. Es gibt heute aber einen Pressetag (an dem ich mich nicht beteilige). Es dürften also recht bald erste Fotos von den Themenregionen zu finden sein. Ich selbst werde wieder während der Faire hier ein paar Impressionen posten.

Was ich jetzt schon anbieten kann, ist der Teleport zum Startpunkt auf "Fairelands Junction". Alle anderen Teleports werde ich dann im Laufe des Donnerstag hier ergänzen. Dennoch liste ich jetzt schon die Regionen auf.

Update 23.04.2015: Alle Teleports sind nun in die Liste eingefügt worden.

>> Teleport zu Fairelands Junction - (Startregion / Designer: Elicio Ember)

Fantasy Faire Regionen und SLURLs:
  • Region: Aurora - Teleport - Designer: Beq Janus - Plakat
  • Region: Ichi-go Ichi-e - Teleport - Designer: Sharni Azalee/Marcus Inkpen - Plakat
  • Region: Odyssey - Teleport - Designer: Alia Baroque - Plakat
  • Region: Poppetsborough - Teleport - Designer: Luna Barak/Alrunia Ahn/Kyra Reiter - Plakat
  • Region: Spires of Andolys - Teleport - Designer: Jaimy Hancroft/Eowyn Swords - Plakat
  • Region: Sylvan of Spells - Teleport - Designer: Sweetgwendoline Bailey/Eldowyn Inshan
  • Region: Tangleshimmer Grove - Teleport - Designer: Searlait Nitschke
  • Region: Vallacia - Teleport - Designer: Mayah Parx
  • Region: Wildehaven Marsh - Teleport - Designer: Rynn Verwood - Plakat
  • Region: YoZakura - Teleport - Designer: Nya Alchemi
  • Region: Ravenshold - Designer: Rynn Verwood - Hunt-Region - Plakat
  • Region: Poseidons Abyss - Teleport - Designer: Haveit Neox - Event-Region

Und so sehen die Regionen auf der Karte aus:



Der Zugang ist ab Donnerstag, den 23. April gegen 18:00 Uhr MESZ möglich (9:00 am SLT). bevor ich zum Schluss die ganzen allgemeinen Links aufliste, hier noch drei Links zu Unterseiten im FF-Blog, die ich gesondert hervorheben möchte:

Links:

Quelle: Fantasy Faire 2015

Kommentare:

  1. Der Besuch der FF ist bei mir fürs Wochenende schon fest eingeplant. Freue mich schon drauf :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch erst heute oder morgen Nacht dazu kommen, mir die ersten Regionen anzusehen. Alle werde ich wohl bei einem Besuch nicht schaffen.

      Löschen