Ich habe daraufhin im LEA-Blog und per IM LaPiscean Liberty angeschrieben und erzählt, dass man nicht auf die Region kommt. Leider gab es bisher noch keine Rückmeldung. Als ich dann über der Region schwebte, um mit genug Sichtweite ein paar Fernfotos aufzunehmen, kam noch Inara Pey vorbei. Auch sie schrieb einige LEA-Mitglieder an, aber scheinbar sitzen alle noch in ihrem Osternest und brüten Eier aus.^^
Dennoch gehe ich davon aus, dass die Region noch heute Abend freigegeben wird. Da ich meine Fotos hier nun von oberhalb der Bannzone gemacht habe, fehlen vielleicht in paar kleinere Prims, da das LOD auf größere Entfernung eben nicht so genau ist. Aber unterm Strich sieht man noch genug. :)
Bei dieser Vehikelausstellung geht es nur zum kleinen Teil um aktuelle Modelle, im Gegensatz zur Ausstellung Cars of Second Life, über die ich am Freitag berichtet hatte. Hier hat man alle möglichen Fahrzeuge zusammengetragen, die seit 2005 auf die eine oder andere Weise in Second Life eine Rolle gespielt haben. Insgesamt haben 50 Ersteller über 130 Vehikel beigesteuert. Die ältesten davon stehen in und um ein Museumsgebäude herum. Zum Beispiel gibt es auch einen Bereich mit Autos aus Kinofilmen.
Die Filmvehikel-Ecke |
Das Teil mit dem Flux-Kompensator |
Dieses Vehikel hat eine spezielle Lackierung |
Es gibt auch viel Natur auf dem Sim... |
...und einen Memorial-Garten |
Edit 7. April 2015:
Die Region ist jetzt geöffnet. Der Teleport führt zunächst in eine Skybox in 1500 Meter Höhe. Von dort gelangt man mit Klick auf eine der beiden Telefonzellen neben dem Schild "Teleport to Exhibit" runter zur Ausstellung.
Zusammenfassung:
The History of the Vehicle in SL
- Eröffnung: 1. April 2015
- Laufzeit: bis 31. Mai 2015
- Dies ist ein Projekt der Linden Endowment for the Arts Mitglieder
- Region: LEA 2
- Teleport zu "The History of the Vehicle in SL"
Quelle: The History of the Vehicle in SL - a Linden Endowment for the Arts Project
Es sind Policeboxen, keine Telefonzellen. Das das aber sogar von den Ausstellern so angeschrieben war, war reinstes Forshadowing. Nicht-US Fahrzeuge konnte man an einer Hand abzählen was bedeutet, das dies weniger ein Querschnitt der SL-Fahrzeughistorie ist, sondern mehr die persönliche Historie und den Freundeskreis des/der Aussteller repräsentiert.
AntwortenLöschenEnttäuschend
Totally agree Sarah. The lack of imaginative vehicles is just appalling.
AntwortenLöschenAn art sim in SL, and it fails to have anything imaginative. Quite an achievement really...