Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 30. April 2015

Die Home Show von 1. bis 31. Mai 2015

Quelle: The Home Show
Vom 1. bis zum 31. Mai 2015 läuft in Second Life wieder die Home Show. Das ist zwar mit nur einer Region eine relativ kleine Messe, aber die Vorberichte im Web sind ziemlich umfangreich. Vor allem der Love To Decorate Blog hat sehr viele der Aussteller und ihre neuen Produkte vorgestellt. Man kann diese Berichte zur Home Show unter diesem Sammellink alle ansehen. Ebenfalls eine gute Übersicht zu den Produkten erhält man auf der Home Show Flickr-Seite

Die eigentliche Ankündigung der Messe erfolgte auch im LTD-Blog, aber die war nur sehr kurz. Auch auf der Region, die ich zu meiner Verwunderung schon betreten konnte, habe ich keine Notecard zur Veranstaltung entdecken können. Deswegen kann ich hier keine Infos zu geplanten Events geben (Konzerte, Hunts, Movie Night, etc.). Jedoch habe ich auf einem Schild einen Lageplan der Aussteller gefunden. Demnach sind 48 Labels auf der Home Show 2015 vertreten, mit den vier Hauptsponsoren Artisan Fantasy, Cheeky Pea, Culprit und {what next}. Den Lageplan habe ich weiter unten hier eingefügt.


Culprit hat in seinem Laden nur ein einziges Produkt und das nennt sich GRRRMBAH. Etwa zehn davon düsen mit Pathfinding-Funktionen durch den Laden. Obwohl diese Teile eigentlich ein wenig kitschig sind, habe ich dennoch ein paar Minuten zugeschaut. Allein schon, um ein Foto zu machen, auf dem mehrere GRRRMBAHs gleichzeitig zu sehen sind.

Ein Rudel GRRRMBAHs
Die Home Show findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Ausgestellt werden überwiegend Produkte für Haus und Garten. Im letzten Jahr hatte ich meinen Bericht erstellt, als die Messe schon gelaufen ist. Trotz der überschaubaren Auswahl von Anbietern, war es damals krachend voll. Ich denke, es gibt auch eine große Gruppe an Shopping-Bummlern, die keinen Bock haben über zehn oder mehr Regionen zu laufen, um sich Neuheiten von Anbietern anzusehen. Auf der Home Show sind eben viele bekannte Namen auf kleinstem Raum vertreten und man muss nicht so viel Zeit aufwenden, um sie alle anzusehen.

Der Lageplan und die Aussteller (am besten mit rechter Maustaste anklicken und in neuem Tab öffnen)

Offiziell wird die Messe am 1. Mai um 12:00am SLT eröffnet, also 9:00 Uhr morgens bei uns.

>> Teleport zur Home Show 2015

Links:

Quelle: [LTD] - The Home Show 2015

Hier noch drei Fotos:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen