Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 21. April 2015

[LL Blog] - Viewer-Managed Marketplace Beta Start

von Linden Lab am 21.04.2015 um 10:42am SLT (19:42 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: Second Life Marketplace
Wir haben soeben die Beta für den Viewer-Managed Marketplace (VMM) gestartet und nun können alle Händler damit beginnen, diese neue Funktion auszuprobieren. VMM ermöglicht den Händlern die einfache Verwaltung ihres Inventars auf dem Second Life Marketplace aus dem Second Life Viewer heraus. Objekte müssen nun nicht mehr in die Merchant Outbox oder in eine Magic Box geladen werden, sondern werden stattdessen direkt aus dem Inventar heraus verkauft.

VMM erlaubt es allen Händlern, auf die Verwendung der Magic Boxen zu verzichten, während es ihnen gleichzeitig ermöglicht wird, das Inventar ihrer Anzeigen auf dem Marketplace direkt über den Viewer zu bearbeiten. Händler müssen zwar weiterhin auf der Marktetplace-Webseite einloggen, um Angebote direkt zu bearbeiten, aber mit VMM werden sie in der Lage sein, neue Angebote zu erstellen, sie auf dem Marketplace zu veröffentlichen und/oder sie wieder zu entfernen, alles innerhalb des Viewers. Um euch zu helfen, mehr über den VMM zu erfahren, haben wir mehrere Videos und einen Beta Knowledge Base-Artikel erstellt.



Wir erwarten, dass die Beta-Phase mindestens einen Monat dauern wird, aber wir werden alle auf dem Laufenden halten, sobald die Terminierung eindeutiger ist. Die nächsten Schritte nach der Beta werden dann diese sein:
  • Freigabe des VMM für alle Händler.
  • Einen Monat nach der Freigabe wird eine automatisierte Migration der Direktlieferungs-Anzeigen beginnen. Anzeigen aus Magic Boxen müssen manuell migriert werden.
  • Nachdem die Migration abgeschlossen ist, werden Xstreet und die Magic Boxen deaktiviert.

Händler können sich auch dafür entscheiden, die Direktlieferungs-Anzeigen manuell zu migrieren, bevor die automatisierte Migration beginnt. Die automatisierte Migration wird während den Zeiten mit niedrigem Traffic auf dem Marktplatz durchgeführt und weitere Einzelheiten werden kurz vor der Migrationsphase zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr mehr über die neue VMM-Funktion lernen und sie ausprobieren wollt, dann schaut euch bitte die FAQ in der Wiki an. Wir freuen uns auf euer Feedback in diesem Thread im Merchants-Forum oder im VMM JIRA Projekt.

Quelle: [LL Blog] - Viewer-Managed Marketplace Beta Launch
.......................................................................................................................................................

Anm.: Es gibt insgesamt vier neue Videos zum VMM. Hier die direkten Links dazu:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen