Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 19. April 2015

Simtipp: WoodyRacer Emoto Professional SIM and Parcel Landscaping

Heute stelle ich mal wieder einen Business-Sim vor. Der etwas kompliziert klingende Name der Region ist eine Kombination aus dem Avatar "WoodyRacer Emoto" und dem Shop bzw. dem Dienstleistungsanbieter "Professional SIM and Parcel Landscaping".

Hinten bei den Tafeln ist der Landepunkt
Der Shopauftritt auf dem Marketplace ist eher schlecht als recht, denn dort befinden sich ganze sieben Produkte. Ob das alles ist, was WoodyRacer anbietet, kann ich nicht sagen, denn ich habe nicht geprüft, was man alles auf der Region kaufen kann. Aber ich vermute, dass das Geschäftsmodell des Labels zum Großteil aus Aufträgen für Landschaftsgestaltung besteht.



Und das Thema Landschaftsgestaltung hat dieser WoodyRacer wirklich drauf. Die Region ist ein Leckerbissen für Fotografen, die gerne Natur und schlichte, aber elegante Architektur ablichten. Umgeben ist die Fullprim-Region von einem guten Sim-Surround, das bei vielen Motiven für den passenden Hintergrund sorgt.



Der Landepunkt ist auf einer kleinen Holzplattform, auf der es ein Plakat, eine Slideshow mit Bildern und eine Teleporttafel gibt. Die Teleports werden direkt mit einem einzigen Klick ausgeführt, was ich wesentlich besser finde, als eine öffnende Weltkarte oder gar ein Dialog-Menü, bei dem man den Ort erst auswählen muss.



Ein spezielles Windlight gibt es nicht. Diese Landschaft sieht aber fast bei jeder Einstellung gut aus. Vor allem das große japanische Haus oberhalb eines fast einhundert Meter breiten Wasserfalls. Aber nicht nur die Gesamtperspektiven sind sehenswert, sondern es gibt hier auch viele kleine Dinge, die man eher zufällig im Vorbeigehen sieht. Zum Beispiel einen Bonsai-Baum oder eine Orchidee. Eben die Vielfalt einer Fullprim-Sim.



Durch die vielen Wasserfälle gibt es fast überall auf der Region das Geräusch von rauschendem Wasser. Wer das gerne hört, sollte den Soundregler im Viewer ganz nach rechts ziehen. Die Teleporttafeln stehen an allen Orten, die auch direkt als Ziel eines Teleport dienen. So fällt es dann leicht, alle sehenswerten Punkte der Reihe nach durchzugehen. Neben japanischem Stil, gibt es auch noch amerikanische Blockhausromantik mit Bäumen, die durch das Gebäude wachsen. Außerdem findet man skandinavischen Baustil, einen Bauernhof, ein großes Gazebo und eine Burg, die ich mir nicht von innen angesehen habe, weil die Zeit nicht mehr reichte.



Insgesamt ist das eine interessante Region. Wenn man sich nicht daran stört, dass es die Präsentation eines Landschaftsgestalters ist, kann man hier schöne Natur erkunden und ein paar Häuser besichtigen. Und vielleicht hat ja jemand auch eine Parzelle oder Region, für die man den Dienst von WoodyRacer in Anspruch nehmen möchte. Denn nicht jeder bekommt das so hin, wie es auf dieser Region zu sehen ist.

Achja, auf die Region wurde ich durch ein Flickr-Foto aufmerksam, das ich wieder mal bei Ann Owiti gesehen habe. Ihre Seite ist eine gute Quelle für Ideen, wenn man auf der Suche nach einem netten Sim ist.

>> Teleport zu WoodyRacer Emoto Proffessional SIM and Parcel Landscaping

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen