Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 8. April 2015

[Video] - Drax Files World Teasers: Insilico

Quelle: Draxtor auf YouTube
In letzter Zeit lese ich öfter den Stream in meinem SL-Webprofil von den Leuten, denen ich folge. Viele verwenden diesen Stream inzwischen auf ähnliche Weise, wie zum Beispiel Twitter oder Google Plus. Darunter auch Draxtor Despres, der fast täglich Meldungen dort postet.

Und da habe ich heute gesehen, dass er einen Teaser zur nächsten Drax Files World Makers Episode gepostet hat, die sich um das Cyberpunk-Rollenspiel auf den Insilico-Regionen drehen wird. Insilico gehört für mich nach wie vor zu den Top 10 Regionen in Second Life. Vieles dort ist zwar seit 2008 fast unverändert geblieben, aber vor sieben Jahren war dieser Ort eben seiner Zeit schon um Jahre voraus.

Der kurze Teaser von Draxtor sieht schon mal ganz gut aus und mit etwas Glück könnte er genauso Publicity erzeugen, wie Remnants of Earth, das zur Zeit auf vielen Gamer-Seiten erwähnt wird. Heute gab es sogar einen kurzen Bericht im deutschsprachigen IGN First.

Ich bin vor allem mal gespannt, ob es ein Interview mit Skills Hak, der Ownerin von Insilico geben wird. Einerseits ist sie ziemlich genial und meiner Ansicht nach hat sie mit ihrem Gemini Viewer damals die Entwicklung von TPVs überhaupt erst ins Rollen gebracht. Andererseits ist sie aber auch ziemlich umstritten wegen ihrer Kontakte zu Griefer-Gruppen und ihrem CDS-System, das den Viewer eines Nutzers ermittelt und dann in einer Datenbank einträgt, um z.B. einen Copybotter bannen zu können.

Aber auf eine Insilico-Episode bei den Drax Files freue ich mich jedenfalls. Sie soll in etwa vier bis fünf Wochen erscheinen.

The Drax Files World Teasers: Insilico




Update 9. April 2015:
Letzte Nacht wurde eine neue Version des Teasers von Draxtor erstellt, mit weniger Glow und weniger Farbfiltern. Da er dann kurz darauf das alte Video gelöscht hat, ist nun diese neue Version hier zu sehen.

>> Teleport nach Insilico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen