Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 7. Juli 2015

Die #ImmersiveDrax Meme auf Twitter

Gestern hat sich ziemlich schnell (oder wie man im Netzjargon so schön sagt "viral") eine Meme auf Twitter verbreitet, die ich irgendwie ganz witzig fand. Begonnen hatte alles mit diesem Foto von Draxtor Despres, der bei einem Besuch von Linden Lab offenbar die neueste Entwicklung für die Oculus Rift ausprobieren durfte. Links von ihm ist (halb verdeckt) Ebbe Altberg zu sehen. Den zweiten Linden kenne ich namentlich jetzt nicht.


Jedenfalls hat dann Loki Eliot dieses Foto genommen, Draxtors Silhouette freigestellt, in eine neue Umgebung gesetzt und eine Meme daraus gemacht. Das hat dann auf Twitter mehrere SL-Nutzer dazu angeregt, auch so etwas zu machen und so hat sich dann ziemlich schnell eine Fotoserie entwickelt, in der ein paar echt gute Ideen drinstecken.


Eine Übersicht der bisherigen Beiträge gibt es unter #ImmersiveDrax auf Twitter. Da die Fotos aber in den Tweets teilweise abgeschnitten sind, sollte man auch einen Blick in das Fotoalbum zu diesem Kanal werfen, da die Bilder dort nicht zerstückelt werden. Und da man Tweets auch gut in Blogseiten einbetten kann, habe ich drei Beiträge hier mal als Beispiele reingepackt.


Insgesamt scheinen viele SL-Nutzer ganz gut mit Photoshop & Co zurechtzukommen. Die meisten Fotomontagen sehen doch recht überzeugend aus. Sogar Linden Lab hat sich an der Meme beteiligt.

Wenn mir allerdings auf so vielen Fotos der Charme einer getragenen Oculus Rift präsentiert wird, wirkt das irgendwie schon etwas nach Satire. Denn wenn ich mir die ganzen Bilder ansehe, schießt mir auch der Gedanke durch den Kopf, ob wir in Zukunft wirklich unsere Freizeit so verbringen wollen? :)

Kommentare:

  1. Nikira Naimarc7. Juli 2015 um 14:47

    LOL....

    /me klopft sich auf den Schenkel.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. ette hubbenfluff8. Juli 2015 um 07:33

    haha, gut wenn man sich selbst nicht sieht.

    AntwortenLöschen
  3. Anidusa Carolina9. Juli 2015 um 09:46

    haha naja solange wir daheim alleine sind und keiner zuguckt müssen wir uns ja keinen Spiegel hinstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst dann würdest du dich nicht sehen. :)

      Löschen
  4. Anidusa Carolina11. Juli 2015 um 14:10

    doch doch, in jeder Zigarettenpause, mit der Brille auf die Denkerstirn hochgezogen :P

    AntwortenLöschen