Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 17. Juli 2015

[LL Blog] - Freigabe des Viewer-Managed Marketplace: Migration beginnt am 23. Juli 2015

von Linden Lab am 16.07.2015 um 1:13pm PDT (22:13 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: Second Life Marketplace
Der Viewer für den Viewer-Managed Marketplace (VMM) ist nun ein Release-Kandidat und die automatisierte Migration wird am 23. Juli 2015 beginnen. Die Migrationen erfolgen an den Wochentagen zwischen 9:00pm und 9:00am Pazifik Zeitzone (6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Händler mit großem Warenlager (mehr als 5.000 gelistete Artikel) werden gesondert eingeplant und wir schicken euch eine E-Mail (an die E-Mail-Adresse die mit eurem Store verbunden ist), um euch mit einer Mitteilung vorab zu informieren.

An alle anderen Händler werden wir zum Beginn des Migrationsprozesses eine E-Mail verschicken und eine weitere E-Mail, sobald er abgeschlossen ist. Die Händler werden nicht in der Lage sein, während dieser Zeit ihre Produkte in den Stores zu ändern, aber die Verkäufe werden für jeden Artikel durchgeführt, der sich nicht gerade im Prozess der Migration befindet.

Sobald euer Store migriert wurde, müsst ihr den Second Life VMM Viewer verwenden, um das Inventar in eurem Marketplace-Store zu verwalten. Der VMM Knowledge Base Artikel wurde für alle sechs unterstützten Marketplace-Sprachen übersetzt und wird euch helfen, den Wechsel zum VMM zu beschleunigen.

Wenn ihr Probleme bemerkt, nachdem die Migration abgeschlossen ist, erstellt bitte ein Support-Ticket mit dem Betreff  > Marktplatz > Probleme mit Marktplatz-Artikeln.

Wenn ihr mehr über den VMM erfahren wollt, bevor die Migration beginnt, schaut euch die Tutorials in unserem offiziellen Second Life YouTube Kanal an. Beginnt mit Second Life Viewer-Managed Marktplatz: Pt. 1 - Learning Listing, Version & Stock Folders.



Quelle: Viewer-Managed Marketplace Released: Migration Begins July 23, 2015
.........................................................................................................................................................

Anm.:
Irgendwie hat sich Linden Lab hier wieder nicht an seine eigenen Aussagen gehalten. Eigentlich wollten sie vier Woche vor dem Start der Migration den Termin bekanntgeben und nicht eine Woche vorher. Für die TPV-Entwickler wird es jetzt ziemlich eng, ihre Viewer bis dahin zu aktualisieren. Jeder der einen TPV nutzt und einen Store auf dem Marketplace hat, wird wohl zum LL-Viewer zurückgreifen müssen, sobald der eigene Store umgestellt wurde.

Hier noch einmal alle Links, unter denen man Informationen zum neuen VMM findet:

In Textform

Videos

Echt Virtuell

Kommentare:

  1. Anidusa Carolina17. Juli 2015 um 08:08

    hmmmmmmm
    wieso war mein erster Gedanke (bevor ich Deinen entsprechenden Kommentar las), dass das irgendwie Absicht ist, die TVPs ne Weile auszuschalten?
    Nicht dass es mich bekümmern müsste, ich habe zwar einen MP Shop, der ist aber leer. Und nie genutzt worden da sich Kunst halt nunmal wie im RL recht schlecht verkauft.
    Aber irgendwie sieht das für mich aus als wolle man einen Zweig von SL, nämlich den der Ersteller, die ja mit Sicherheit gar nicht anders können als mitzumachen weil sie sonst ihre Einkünfte verlieren (die je nach Label ja ganz schön gross sind), aus irgendwelchen Gründen auf diesen Viewer schnallen und nicht wieder runter lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das wäre aber nur für ein paar Tage (oder Wochen?), denn da der LL Viewer Open Source ist, kann der Code für das VMM in alle TPVs übernommen werden. Das kann LL nicht verhindern. Es ist halt nur komisch, dass LL nun so eine kurze Übergangszeit erzwingt. Das wird Unmut bei den MP-Händlern auslösen.

      Löschen
    2. Gut das VMM schon fürs übernächste update eingeplant ist ;)

      Löschen
  2. Anidusa Carolina18. Juli 2015 um 11:56

    sicher wäre es nur für kurze Zeit, dennoch finde ich das nicht komisch. Es könnte nämlich der Gedanke dahinter stehen "unserer ist eh der geilste und die die ihn noch gar nicht kennen weil sie über Leute nach SL kamen die ihnen gleich einen TPV empfahlen, lernen ihn so zumindest mal kennen. Und vielleicht lecken sie ja dann Blut"

    AntwortenLöschen