Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 24. Juli 2015

[Update] - Übersicht der Sansar-/SL-Tabelle

In der letzten Woche habe ich ja insgesamt drei Beiträge gepostet, in denen ich die Aussagen von Ebbe und anderen Lindens aus dem Ask the CEO-Thread zusammengefasst habe. Nicht alle Antworten waren auf Sansar bezogen und einige Infos waren auch nur Wiederhohlungen früherer Aussagen. Aber das was neu zu Sansar gesagt wurde, habe ich nun in die Tabelle übernommen, die ich vor zwei Wochen hier angelegt hatte.

So langsam nimmt die neue virtuelle Welt von Linden Lab Konturen an. Es fehlen zwar noch einige Infos zu Kernfunktionen, wie das Inventarsystem, den Avatar-Editor oder die Physik-Engine, aber die neuen Aussagen zu Substanzen, Displacement Mapping und Instancing zeigen schon eine wesentlich moderne Gesamtumgebung als das bei SL der Fall ist.

Sobald nun die Alpha startet (sollte in den nächsten zwei bis drei Wochen erfolgen), werden sicher weitere Einzelheiten veröffentlicht, oder vielleicht gibt es auch ein paar Whistleblower unter den Alphatestern.^^

Die Quellen, aus denen ich die Daten für meine Tabelle entnommen habe, können alle bei mir im Blog unter dem folgenden Link nachgelesen werden:

>> [Echt Virtuell] - Blogposts zum Thema Sansar.

(nach dem Öffnen einfach runterscrollen)

1 Kommentar: