Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 16. Juli 2015

[Video] - "Copper Human" von Sarah Whitney

Aus Zeitgründen gibt es heute wieder mal ein SL-Machinima. Ich habe es schon am Sonntag gebookmarkt (<- germanistisch wertvoll), aber bisher nicht unterbringen können. Heute passt es.

Viele Hintergrundinformationen zum Video habe ich nicht gefunden und auch die Erstellerin Sarah Whitney ist mir bisher noch nicht unter den SL-Filmern aufgefallen. Ihre ruhige und mit angenehmer Musik untermalte Reise durch das Spencer Museum of Art gefällt mir aber sehr gut.

Ein spezielles Windlight taucht die Kunstinstallation von Cutea Benelli and Blotto Epsilon in ein kupferartiges Ambiente. Gegen Ende des Clips ist dann auch ein Avatar mit Kupferüberzug und eigenartiger Implantation zu sehen. Daher wohl der Name "Copper Human".

In ihrem kurzen Kommentar zum Video schreibt Sarah, dass Kunst offen für Interpretationen ist, denn das ist Teil der Wahrnehmung des Betrachters. In ihrem Machinima besucht sie einzelne, manchmal sehr kleine und unscheinbare Szenen, von denen sie sich persönlich angesprochen fühlt, und schreibt dann ihre Gedanken dazu direkt in das Video.

Entstanden ist ein fast schon poetisches Werk, das einige von vielen Facetten dieser außergewöhnlichen SL-Region hervorhebt.

 Copper Human


Copper Human from Sarah Whitney on Vimeo.

Links:

    1 Kommentar:

    1. Anidusa Carolina17. Juli 2015 um 08:30

      wow, kaum zu glauben, dass das erst ihr zweites Machinima ist!

      AntwortenLöschen