Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 4. September 2016

MGU - Get Into the Game!

Ich war am Wochenende auf einer Region, die im Grid "Knightmare" heißt und zu der ich auf Flickr vor einiger Zeit ein Foto von Anita Witt gesehen hatte. Was ich dann vorgefunden habe, war zwar etwas anderes als ich erwartet hatte, aber ich kann das ja mal kurz vorstellen, auch wenn es noch nicht fertig ist. In der Land-Info heißt die Region "MGU - Get Into the Game!"

Der Landepunkt ist direkt an der Palme
Auf dieser Region werden scheinbar mehrere Jump & Run Spiele mit Anleihen an Super Mario, Undertale, Banjo-Kazooie und einigen anderen alten Spielklassikern gebaut. Das alles auf acht Plattformen übereinander. Und das, obwohl nur die Kapazität einer Homestead-Region zur Verfügung steht. Allerdings ist aktuell das Ganze noch nicht wirklich spielbereit, weil es weder Notecards noch HUDs gibt. Für alte Atari, Amiga oder Nintendo-Recken, ist aber allein schon die Besichtigung ein nostalgisches Erlebnis.


Der Landepunkt ist auf dem Simboden, wo es einen langen Holzsteg mit kleinen Hütten gibt. Dort ist auch der windschiefe Turm, der auf dem Flickr-Fotos zu sehen ist, das ich eingangs erwähnte. Ansonsten sind die Hütten noch leer. Ich vermute, dass es dort später die Ausrüstungen für die einzelnen Spiele geben wird. An einem Ende des Holzstegs, gibt es dann ein Teleport-Pad. das zu den höheren Plattformen führt.


Im Landradio läuft Musik aus den damaligen Spielen mit 8-Bit Klang. Kurzzeitig ganz witzig, aber nach fünf Minuten hat es mich genervt und ich habe es wieder ausgeschaltet.

Setzt man sich auf den Teleporter, muss man nach 20 Sekunden sein Ziel gewählt haben, sonst wird man wieder entkoppelt.

Undertale: Waterfall
Ich zeige hier jetzt keine Fotos von allen Plattformen. Einige sind auch nicht sehr sehenswert. Aber die drei Super Mario Ebenen, sehen schon ganz lustig aus, vor allem die mit der Mario Kart Rennstrecke. Dort habe ich einfach mal den LEGO-Buggy von Aikioto gerezzt, den es kürzlich auf dem Hot Bay City Nights Event als Freebie gab.

Mario Kart: Rainbow Road

Die anderen beiden Mario Plattformen sind "Super Mario at Lava Land". Das ist ein Jump & Run Hindernisparcour. Und "Super Mario 3D World". Das ist ein ziemlich aktuelles Spiel, das erst 2013 veröffentlicht wurde.

Super Mario 3D World
Super Mario at Lava Land
Ansonsten gibt es noch Plattformen mit dem Namen "Undertale: Waterfall", "Banjo-Kazooie: Spiral Mountain", "MGU All Star Racing" und ein paar weitere, die nicht direkt etwas mit einem Spiel zu tun haben. Zum Beispiel das "Admin House", auf der eben der Regionsbetreiber sein Wohnhaus in einer Primwürfelstadt eingerichtet hat.

Admin House
In der Land-Info sind viele unterschiedliche Windlights für den Firestorm vorgegeben (Parcel Windlight). Das heißt, dass sich das Windlight auf unterschiedlichen Höhen automatisch einstellt, wenn die Option im Viewer aktiviert ist. Mein Viewer hat das aber nicht. Deshalb habe ich auf das Windlight auch gar nicht geachtet.

Ich werde die Region mal im Auge behalten. Wenn die Spiele dort funktionieren und es auch Anleitungen gibt, schreibe ich evtl. noch einen Bericht dazu.

>> Teleport zu MGU - Get Into the Game!

1 Kommentar: