Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 21. Juli 2018

BugSplat RC Viewer 5.1.7 (518003) ist erschienen

Am 20. Juli wurde von Linden Lab der BugSplat RC Viewer veröffentlicht. Da ich heute Kurzmeldungstag habe, gibt es jetzt noch 'ne kurze Meldung.

Der BugSplat Viewer entspricht funktionell exakt dem aktuellen offiziellen SL Viewer 5.1.6. Der einzige Unterschied ist, wenn der Viewer einen Crash hat, schickt er den Crash Report nicht mehr an das alte Berichterstattungssystem von Linden Lab, sondern an den neuen, externen Dienstleister BugSplat.

Diese Änderung hatte Oz Linden bereits auf einem TPV-Treffen angekündigt. Linden Lab will erst einmal eine Zeit lang beobachten, ob die Auswertungsergebnisse mit dem RC Viewer besser sind als mit der bisher genutzten Software, die von LL selbst entwickelt wurde. Sollte das der Fall sein, will LL zu BugSplat wechseln.

Da BugSplat ein kommerzielles Produkt ist und Teile davon im Viewer Code eingebettet werden, müssen Third Party Viewer dann entscheiden, ob sie weiterhin das alte Tool nutzen, ein alternatives Tool einsetzen, oder ob sie ebenfalls BugSplat verwenden. Dann müssten sie sich aber selbst um eine Lizenz kümmern.

Wer in SL mit dem offiziellen Viewer unterwegs ist und automatische Updates aktiviert hat, wird wahrscheinlich bei den nächsten Logins automatisch auf den 5.1.7 aktualisiert. Wer einfach so Linden Lab unterstützen will, kann sich auch manuell den Viewer herunterladen und installieren.

Downloads für den Second Life BugSplat RC Viewe 5.1.7 (518003):
Windows 32-Bit | Windows 64-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen