Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 23. Juli 2018

BURN2: Start der Parzellenvergabe und Burnstock 2018

In der letzten Woche habe ich über die BURN2-Gruppe zwei Meldungen erhalten, die ich einfach mal weitergebe.

BURN2 2018: I, Robot kommt näher - reserviert eure Parzelle

In diesem Jahr findet das BURN2-Festival in Second Life vom 19. bis 28. Oktober statt. Das RL-Pendant, genannt "Burning Man", läuft traditionell schon früher, und zwar vom 26. August bis 3. September. Für beide Veranstaltungen heißt das Motto in diesem Jahr "I, Robot". Das wird sicher spaßig, denn man will hauptsächlich das menschliche Dasein den neuesten technischen Errungenschaften, wie künstliche Intelligenz, Kybernetik und Robotik gegenüberstellen. Im RL hat zum Beispiel der Tempel dieses Jahr die Form einer Spiralgalaxie.

I, Robot Parzellen-Reservierung / Quelle: BURN2 Blog
Seit letzten Freitag können in Second Life die verfügbaren Parzellen auf dem BURN2-Festival gebucht werden. Dazu wurde am Landepunkt auf der Playa eine "I, Robot" Szene aufgebaut. Zur Anmeldung soll man ein einfaches Formular ausfüllen. Die Preise für die 10 Tage sind recht gesalzen, aber da steht der SL-Event dem RL-Vorbild um nichts nach. Ein Zeltplatz auf dem Burning Man kostet für eine Woche 300 US-Dollar.

Die verfügbaren SL-Parzellen auf dem BURN2 (Größe, Preis, Prim Limit, max. Bauhöhe):
  • 512 Plot, 2.800 L$, LI = 156, max. Höhe = 16m
  • 1024 Plot, 5.600 L$, LI = 312, max. Höhe = 20m
  • 2048 Plot, 11.200 L$, LI = 625, max. Höhe = 24m
  • 4096 Plot, 22.000 L$, LI = 1250, max. Höhe = 28m

SLurl zum Parzellenverkauf:

Bei Fragen findet man hier eine Liste mit Ansprechpartnern:

Quelle: BURN2 2018: I, Robot Draws Near - Reserve Your Plot TODAY!


Burnstock Poster / Quelle: BURN2 Blog
Burnstock 2018 vom 3. bis 5. August 2018

Bereits in zwei Wochen findet auf der Playa ein kleines Festivalwochenende statt. Es heißt "Burnstock" und das Motto lautet "36 Stunden Frieden und Musik auf dem BURN2". Neben viel Musik gibt es Schnellbauwettbewerbe, Spiele, Rennen und den Thunderdome.

In der Ankündigung heißt es:
Die Klänge von Trommeln, Musik, heißblütigen Stimmen, sogar Urschreie...

Während der Hundstage des Sommers in der nördlichen Hemisphäre, ist es schön hier etwas zu haben, auf das man sich freuen kann. Es ist die Saison der Open-Air-Konzerte, Pool- oder Strandpartys und alle weiteren möglichen Gründe für eine Party. Sogar die südliche Hemisphäre kann sich auf diese Ereignisse freuen, um die Dinge etwas aufzuwärmen.

Nun, BURN2 ist keine Ausnahme. Am ersten Wochenende im August haben wir zum zweiten Mal den Burnstock. Das letzte Jahr war so lustig, dass wir es wieder machen!

Markiert euren Kalender und kommt zu uns - es wird mehr geben als nur Musik, Rennen, Spiele und Thunderdome...seit dabei! Ja, wir haben, ahhh, auch Einrichtungen! Aber BYOTP*.

*Mir war diese Abkürzung nicht bekannt. Also habe ich nachgesehen. Das heißt "Bring Your Own Toilet Paper". Muss ich wohl nicht übersetzen.^^

Eine der Bühen auf dem Burnstock / Quelle: Inworld-Notecard
Auch hier gilt der gleiche Teleport wie für den Parzellenverkauf:

Quelle: BURN2 Burnstock 2018! August 3-5!

Links:

1 Kommentar:

  1. Bin mal gespannt wie groß dieses Jahr die BURN2 ausfällt. In den letzten Jahren wurden es immer weniger Regionen.

    Teure Parzellen, heftige Restriktionen und schlechter Service soll nach meinen Informationen wohl in den letzten zwei Jahren bei manchen der Teilnehmenden großen Unmut geweckt haben, so dass diese nicht mehr dabei sein werden.

    Wäre schade, wenn das tatsächlich dazu führen würde, dass dieses Event langsam stirbt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen