Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 30. Juli 2018

Simtipp: Zone One

Und schon wieder gibt es eine Shop-Region. In den letzten Jahren haben sich die Labels inworld wirklich ins Zeug gelegt, um auf sich aufmerksam zu machen. Zudem werden die Stores meistens so in die Gestaltung integriert, dass sie kaum oder gar nicht stören. Und so ist das auch auf "Zone One", denn die Shops befinden sich auf einer separaten Plattform.


Die Region "Zone One" wurde von Lam Erin gestaltet, der auch Co-Owner des Labels "Soul Identity" ist. Der zweite Shop auf der Plattform ist "Ohemo". Am Ende dieses Beitrags, habe ich auch zwei Fotos von dieser Plattform hier eingebettet.


Mir kamen all diese Namen irgendwie bekannt vor. Also Lam Erin, Soul Identity und Ohemo. Ich musste dann gar nicht so weit zurückgehen, um zu wissen, woher ich das kannte. Ich hatte im Februar 2018 einen Simtipp zu Cherishville geschrieben. Mit einem Update im April 2018. Das war die Vorgängerregion von Zone One.


Während Cherishville noch eine Homestead gewesen ist, hat Lam nun auf eine Fullprim Region mit 20k Primkapazität aufgerüstet. Entweder laufen die Geschäfte gut, oder die Preisreduzierung von Linden Lab war der Anstoß. Ich habe eh den Eindruck, dass in letzter Zeit wieder mehr Fullprims im Grid auftauchen.

Zone One wurde am 21. Juli eröffnet. Eine Flickr-Gruppe zur Region habe ich aktuell nicht gefunden. Deshalb gibt es bei den Links hier unten, nur einen zum Fotostream von Lam.


Der Landepunkt ist auf einem Weg, der sich S-förmig über die Region windet. Das Windlight ist hell, sommerlich und hat eine sehr schöne Wolkentextur, die halbwegs realistisch aussieht. Das Sim-Surround ist nur an einer Seite der Region platziert worden. Das war schon auf Cherishville so und beim verwendeten Bergmassiv ist das auch gut so, Denn wenn das rund um die Region verläuft, wirkt es etwas beklemmend.

Am Landepunkt steht auch ein Schild, das die Landmarke zur Shop Plattform übergibt. Ich habe den Teleport aber auch hier unten noch einmal extra aufgeführt.


Auf den ersten Blick sieht es auf der Region ziemlich übersichtlich aus. Gar nicht so als könnte man viel entdecken. Aber es gibt dann schon einige Stellen, an denen man zumindest als SL-Fotograf doch wieder nette Motive findet. Und wenn es nur einige der Pflanzen sind, die über die Region verteilt wurden. Hier mal zwei meiner Schnappschüsse davon am Stück.



An einem Ende des Wegs befindet sich ein Landungssteg aus Holz, auf dem einige Hütten stehen. Unter anderem die bekannte "Fish & Chips" Bude, die ich aktuell auf fast jeder Sommer-Sonne-Strand-Region antreffe. Auch wenn ich sie schon an anderer Stelle als Foto hatte, gibt es sie hier noch mal (aus anderer Perspektive^^).


Auf der Region gibt es auch drei größere Gebäude. Von denen sind zwei innen nicht eingerichtet. Nur die große Scheune in der Mitte der Region, beherbergt innen die Einrichtung für eine große Grillparty.

Und man findet auch viele Tiere auf der Region. Leider schweben einige von denen etwas über dem Boden. Das finde ich immer schade, wenn jemand eine ansehnliche Landschaft gestaltet, aber beim Platzieren einiger Objekte dann offenbar sich nicht die Zeit nimmt, diese sauber auf den Boden zu setzen. Schwebende Wölfe auf dem Hauptweg, zerstören bei mir immer etwas die Immersion.


So, die letzten beiden Fotos kommen nun von der Shop Plattform. Die hat einen postapokalyptischen Stil und die Vendoren sind in offenen Containern untergebracht. "Soul Identity", das Label von Lam, bietet Hüte, Brillen, Sandalen und Taschen an. Vor allem die Lederhauben mit den Motorradbrillen finde ich gut. Die gibt es auch gar nicht auf dem SL Marketplace, sondern nur inworld.

Hinten links in den Containern, ist der Shop von "Soul Identity"
Das ist ein cooles Hangout, das auch auf der Shop-Plattform steht
Nachdem ich alles besichtigt hatte, sah es für mich allerdings nicht nach den verbauten 13.000 Prims aus, die in der Land-Info angezeigt werden. Ich vermute, dass es noch eine Ebene mit vielen Prims irgendwo über der Landschaft von Zone One gibt.

>> Teleport zu Zone One

>> Teleport zur Shop Plattform

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen