Quelle: Black Dragon Viewer |
Ansonsten wurde nicht viel von Niran selbst zur neuen Version hinzugefügt. Es gibt einen Fix für nicht erscheinende Chicklets (Avatar-Icons) und eine Überarbeitung der Registerkarte "Anzeige" in den Einstellungen. Da in dieser Registerkarte die Optionen eine fast schon endlos lange Liste gebildet haben, hat Niran sie zu Akkordeonmenüs mit Aufklappsymbol zusammengefasst. Er wollte das wohl auch in seinem Blog in Bildern zeigen, aber aktuell werden bei mir die Bilder als ungültiger Link dargestellt. Deshalb habe ich selbst mal ein Beispiel erstellt.
Links ist die Anzeige-Registerkarte, wenn alle Menüs eingeklappt sind und rechts habe ich das Windlight-Akkordeon ausgeklappt.
Die neue Anzeige-Registerkarte im Black Dragon 2.4.4.3. Anklicken für größere Darstellung. |
Die Akkordeonmenüs finde ich gut, da ich dann nur den Bereich aufklappen brauche, in dem ich etwas umstellen will. Dadurch entfällt viel Scrollarbeit. Die Ausrufezeichen würde ich wieder entfernen, weil sie eine unruhige Optik in den Einstellungen erzeugen. Wer sich an die vielen Schieber und Checkboxen heranwagt, sollte einfach wissen was er macht.
Den Changelog spare ich mir heute, weil ich alle erwähnenswerten Änderungen oben schon angeführt habe.
Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme:
Weitere Links:
Quelle: Black Dragon Viewer - Update 2.4.4.3 "Get Chromed"
Ich wollte nur Feedback zu den Aufklappmenüs die übrigens keine Accordions sind sondern nur so funktionieren (da Accordions selbst ein wenig... zu sehr eingeschränkt sind für das was ich vorhatte). Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie so gestalte das sie speichern was letzte Session offen war oder nicht... und 2 knöpfe um alle zu öffnen/schließen.
AntwortenLöschenDie Ausrufezeichen werden ein fester Bestandteil den ich auf alle Tabs ausweiten werde da sie nicht unbedingt auf Performance hinweisen sollen sondern eher im Allgemeinen einen Anhaltspunkt geben sollen welche Optionen unter Umständen Probleme machen könnten und welche man zuerst überprüfen sollte wenn man eben Probleme hat.
Die eigentliche "Information" was Performance frisst und wie viel wird in die Tooltips verfrachtet, die erste version davon kannst du sehen wenn du mit der Maus über die Dynamic LoD Option bleibst (sofern ich mich noch recht erinnere..)
Das die Bilder nicht angezeigt werden liegt übrigens daran das du nicht bei Google/Google+ angemeldet bist. Neuerdings gehen die Google Bilder durch eine Account Verifikation...
AntwortenLöschenIch war gestern auf Google+ angemeldet und habe sie dennoch nicht gesehen (mein Blog läuft ja auch über einen G+ Account). Heute dagegen sehe ich die Bilder sowohl mit als auch ohne G+ Login.
LöschenWeil ich sie in ein Album gepackt habe und von dort aus direkt per Blogger gelinkt habe. Ziemlich unnötige Aktion, stattdessen könnte Google einfach diese ganze redirect und auth scheiße rückgängig machen, und wenn sie schon dabei sind auch gleich die Links wieder kürzer.
Löschen