Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 3. September 2016

Sechs Jahre Firestorm Viewer - Live Musik und Freebies

Am Samstag, den 3. September 2016, wird der Firestorm Viewer sechs Jahre alt. Eigentlich wird der Phoenix Viewer sechs, aber aus ihm entstand dann kurze Zeit später der Firestorm und das Phoenix-Firestorm Viewer Projekt. Eine Zeit lang wurden Phoenix und Firestorm Viewer dann auch noch parallel entwickelt und veröffentlicht. Also nimmt man immer den 3. September, um den Jahrestag zu feiern.

Genau wie die Jahre zuvor, veranstaltet das Team des meistgenutzten Viewers in Second Life eine große Party und es gibt auch wieder einige Freebies (die sich natürlich ebenso die Nicht-Firestorm-Nutzer holen können). Start ist am heutigen Samstag um 1pm SLT (22 Uhr MESZ) mit einem Live-Konzert von JavaJoe MacIntyre, gefolgt von zwei weiteren Konzerten mit Lisa Brune und Maximillion Kleene.

Ob danach auch wieder ein DJ auflegt, wird im Firestorm Blogpost nicht erwähnt. Ich vermute mal nicht, denn wenn man sich das Plakat hier links oben ansieht, stehen da nur die drei Konzerte drauf.

Die Live-Bühne
Was es dieses Jahr auch nicht gibt, ist eine neue Firestorm Geburtstagsedition von KittyCatS. Eine solche Katze mit Firestorm Logo, gab es ja in den vergangenen drei Jahren. Hier die Fotos zu den diesjährigen Geschenken:

Ein Firestorm Trans Am mit Phoenix Logo auf der Motorhaube von Acacia Creations.


Ein Plüschtier zum Tragen und/oder Rezzen von Hopes Creations. Es kann auch mit einem eigenen Namen versehen werden und ist wohl auch animiert, also so ähnlich wie ein Breedable Pet, nur muss man es nicht füttern.


Eine Halskette mit Phoenix Emblem, noch einmal von Hopes Creations. Diese Kette ist nur zum Firestorm Geburtstag erhältlich.


Alle Geschenke gibt es sieben Tage lang auf der Plattform, auf der heute die Party stattfindet. Es handelt sich dabei um eine vier Sim Bühne, die so etwa 250 Avatare aufnehmen kann.

Hier noch einmal die drei Live-Musiker mit Foto:

JavaJoe MacIntyre
1pm SLT - 22 Uhr MESZ
Lisa Brune
2pm SLT - 23 Uhr MESZ
Maximillion Kleene
3pm SLT - 24 Uhr MESZ

Also, am 3. September ab 1pm SLT (22 Uhr MESZ) beginnt die Geburtstagsparty für den Firestorm Viewer. Die Freebies gibt es rund um die zentrale Bühne mit den Live Konzerten. Sie können aber auch noch bis Freitag, den 9. September, dort geholt werden.

>> Teleport zu Firestorm Party-Plattform

Sollte diese Region voll seine, dann eine der anderen beiden versuchen:

Quelle: Happy 6th Birthday Firestorm Project!

Das komplette Party Areal

4 Kommentare:

  1. Schon wieder ein Jahr um.
    Der Trans Am ist ganz fein.
    Was das Plushie angeht bist Du einer Fehlinformation zum Opfer gefallen, Maddy. Das Ding kann gar nix. Ausser nett aussehen :)
    Weder isses animiert noch kann man es taufen.
    Das kann man mit vielen Gacha Tieren, aber nicht mit diesem Plushie.
    Ich muss gestehen, das FS Team hat sich dieses Jahr mit der Auswahl seiner Geschenke Produzenten wohl keinen Gefallen getan, denn gegen die Geschenke der letzten Jahre sehen sie dieses Jahr echt blass aus, bin ein wenig enttäuscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest das mit dem Namen geben, wurde so in der Ankündigung geschrieben:
      "An adorable plushy 6th Birthday carry & rez pet named whatever you want to name him or her by Hopes Creations!"

      Insgesamt finde ich auch, dass das FS-Team abgebaut hat. Nicht nur bei den Geschenken, sondern auch bei der Party. Die ging in den vergangenen Jahren immer die ganze Nacht hindurch.

      Auch bei den TPV-Meetings lässt sich Jessica Lyon kaum noch blicken. Vielleicht ist bei den Entwicklern jetzt so kurz vor der Öffnung von Sansar ein bisschen die Motivation abhanden gekommen.

      Löschen
  2. Ja das mag gut sein.
    Andererseits glaube ich, dass Jessica sich einfach ein wenig übernommen hat. An sich hätte sie ja mit FS als solchem schon super genug zu organisieren, regeln und wuppen.
    Und dann noch der Gateway! Ich glaube sie hat einfach viel zu viele Projekte am Laufen, und muss viel delegieren. Und wenn man eventuell an "den Falschen" delegiert, kommt halt auch mal was "Mageres" dabei heraus, so wie dieser Birthday. Hat mich auch verblüfft, dass selbiger nicht wie gewöhnlich in dem Einlogg-Info angekündigt wurde. Ohne Deinen Hinweis hätte ich es gar nicht mitbekommen, und das obwohl ich ja doch den FS als meinen Standart Viewer nutze.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Firestorm Team hat wohl viel um die Ohren. So ist der Firestorm Gateway (Bereich Sci-Fi) auch auf der SL Sci-Fi-Faire vertreten, die am 7.9. beginnt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen