Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. März 2014

Bug Island: Testregion von Dan Linden

Nalates Urriah hat heute in ihrem Blog einen kleinen Bericht über Dan Lindens Bug Island geschrieben. Ich kannte diese beiden Testregionen von Linden Lab bisher noch nicht und war deshalb mal kurz dort. In unmittelbarer Nachbarschaft dieses Doppelsim befinden sich auch noch weitere Testregionen von LL, jedoch sind die für normale SL-Nutzer nicht zugänglich (bis auf die Region "Texture Test").

Bumpmapping und lokale Lichter
Bug Island ist dagegen zugänglich und Dan Linden hat dort verschiedene Szenarien aufgebaut, mit denen man die grafischen Funktionen eines Viewers testen kann. Bei meinem heutigen Kurzbesuch habe ich mich nur umgesehen.

Jeder Aufbau enthält aber Anweisungen per Notecard, wie man was im Viewer testen soll, um die Funktionsfähigkeit nachzuweisen. Dabei müssen Umwelteinstellungen, Shader, Advanced Lighting Model, Projektoren, LOD und vieles mehr mal ein- mal ausgeschaltet werden. Einen Überblick zu einigen dieser Tests gibt es auf der eigens für Bug Island angelegten Wiki-Seite.

 

 

Neben den ganzen Tests kann man die Regionen auch als Sandbox verwenden, denn Rezzen ist dort erlaubt. Ich weiß zwar nicht, wie lange die Autoreturn-Zeit eingestellt ist, aber man hat dort auf jeden Fall mehr Ruhe, als auf den bekannten Sandboxen rund um Wanderton oder beim Ivory Tower.

Und selbst wenn man keine Tests dort durchführen möchte, kann man sich einfach nur touristenmäßig die Testaufbauten ansehen, von denen einige fast schon wieder an eine Kunstausstellung erinnern.^^

 

 

Die Fotos hier habe ich aus Platzgründen nur klein eingebettet. Am besten mal anklicken, dann werden sie größer angezeigt.

>> Teleport nach Bug Island

Links:

Kommentare:

  1. Moment. Du reist überall rum aber kanntest wirklich Bug Island nicht? Aber...aber..*wild hin und her zeig*

    Ich fall vom imaginären Glauben ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte von früher noch die "Crash Me"-Region, die es heute aber nicht mehr gibt. Und ich kenne die ganzen Regionen rund um "Terraform Me". Und natürlich Hippo Hollow. Aber südlich von Sansara die Regionen waren mir neu.

      "Ich fall vom imaginären Glauben ab."
      Da hilft dir vielleicht die First Church of Rosedale :)

      Löschen
  2. 5 Minuten Autoreturn

    Gruss Mystic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Das ist nicht gerade viel. Aber um kurz etwas zu prüfen oder auszupacken, reicht es gerade so.

      Löschen