Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 9. März 2014

Kalifornien hat auf Sommerzeit umgestellt



Am 9. März um 2 Uhr morgens (also letzte Nacht), wurde in Kalifornien auf die Sommerzeit umgestellt. Da sich San Francisco in Kalifornien befindet und Second Life die Uhrzeit von San Francisco verwendet, sollte seit 11 Uhr deutscher Zeit auch die Uhr in SL umgestellt sein. Und zwar um eine Stunde nach vorne.

Bisher ist das noch nicht geschehen, weil es offenbar ein Problem gibt. LL hat auch in einem Grid Status Report darauf hingewiesen.

Ich nehme aber an, dass im Laufe des Abends die Zeit in SL an die kalifornische Sommerzeit angepasst wird. Das bedeutet, bis zum 30. März 2014 beträgt dann die Zeitdifferenz zwischen Mitteleuropa und Second Life nur noch acht anstatt der üblichen neun Stunden. In drei Wochen stellen wir dann auch auf Sommerzeit um.

Alle, die in diesen drei Wochen inworld Events durchführen, oder einen Event besuchen, oder sich einfach nur zu einer bestimmten SL-Uhrzeit mit jemanden treffen wollen, sollten die verschobene Zeit beachten. Ich erlebe es eigentlich jedes Jahr aufs Neue, dass irgendeine Veranstaltung nach der alten SL-Zeit geplant wurde und es dann leichte Verwirrung gibt.^^

Die Uhr hier im Beitrag zeigt die aktuelle Uhrzeit aus Kalifornien an. Sobald Linden Lab das Problem in SL behoben hat, ist das dann auch die inworld Zeit.

Quelle: Infos zur Uhrzeit in Kalifornien (Second Life)

Edit 09.03.2014, 19:45 Uhr:
Das Problem mit der SL-Zeit wurde nun behoben und SL läuft synchron mit der Uhr hier oben links. :)

1 Kommentar:

  1. LOL... auch große Verwirrung bei mir. Ich hatte auch die Info, dass USA an diesem WE die Umstellung hat, aber ich sah weiterhin PST als inworld-Zeitangabe. Erst abends stand sie auf PDT. War wichtig, da ich gestern eine Premiere im Theatre on the Hill besuchen wollte. Klappte dann ja noch :-)

    AntwortenLöschen