Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 12. März 2014

[LL Blog] - Oculus Rift Einbindung in Second Life steht für Beta-Tester bereit

von Linden Lab am 12.03.2014 um 11:16am PDT (19:16 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: Oculus VR
Die Oculus Rift bietet aufregende Möglichkeiten für Second Life - das stereoskopische Headset für virtuelle Realität bringt eine neue Ebene der Immersion in unsere 3D-Welt, was Second Life zu einer überzeugenderen Erfahrung macht als je zuvor.

Obwohl eine Kundenversion des Headsets jetzt noch nicht verfügbar ist, haben wir mit dem Development-Kit gearbeitet, um die Oculus Rift in den Second Life Viewer einzubinden. Jetzt haben wir für Beta-Tester einen Viewer fertig und wenn ihr ein Oculus Rift Headset habt, würden wir uns freuen, eure Rückmeldungen zu erhalten.

Wenn ihr im Besitz der Oculus Rift Entwicklungs-Hardware seid und uns mit Rückmeldungen zur Viewer-Einbindung helfen möchtet, schreibt bitte an sl_oculus_beta@lindenlab.com, um euch für die begrenzte Beta zu bewerben.

Quelle: Second Life’s Oculus Rift Integration is Ready for Beta Testers
........................................................................................................................................................

Anm.:
Eine relativ kurze Meldung von Linden Lab. Keine Fotos von der Viewer-Oberfläche, keine Erklärungen zur Funktionsweise. Mich hätte zum Beispiel mal interessiert, ob die Viewermenüs im OR-Viewer bei Bedarf als halbtransparente 3D-Ebenen im Raum schweben, wie einige bereits spekuliert haben.

Naja, vielleicht gibt es von Linden Lab für die Beta-Tester keine NDA-Klausel zur Nutzung des Oculus Viewers. Dann werden wir hoffentlich recht bald in irgendeinem Blog ein paar Infos bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen