Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 10. März 2014

Mountain Meadow - Die vergessene Plattform auf Calas Galadhon

Vor zwei Tagen haben Tymus Tenk und Truck Meredith - die beiden Owner der elf Calas Galadhon Regionen - in ihrem Blog die Öffnung ihrer privaten Sky-Plattform bekanntgegeben. Diese Plattform hoch oben über der mediterranen Bebauung von Armenelos, diente den Beiden als Rückzugsgebiet, wenn ihnen der Rummel unten im Calas Park gelegentlich zu viel wurde.


Im Blog schreiben Tymus und Truck, dass sie die Plattform inzwischen vergessen hatten, bis sie zufällig die Landmarke im Inventar wiedergefunden haben. Deshalb beschlossen sie nun fürs Erste, diese Plattform für alle zu öffnen.


Ich habe mir das gestern mal angesehen. Dafür, dass es nur eine Art Skybox-Landschaft ist und sich die eigentliche Attraktion auf Armenelos unten auf Meereshöhe befindet, ist das ganz nett gemacht. Es ist einfach eine Bergwiese, die von einem durchgehenden Sim Surround eingerahmt wird.


Viel zu erkunden gibt es hier allerdings nicht. Man findet verschiedene Sitzgelegenheiten mit Posen und Animationen drin (unter anderem einen Holzwagen, den ich aber nicht fotografiert habe, weil er durchgehend von einer Dame belagert war). Wie überall auf den Calas-Sims, gibt es auch wieder einige Intan Dance Pfeiler, an denen man Paartänze auswählen kann. Und im großen Baum neben dem Landepunkt ist noch eine Aussichtsplattform. Damit habe ich eigentlich alles aufgezählt.


Bei meinem gestrigen Besuch waren viele Leute auf dieser Alpenwiese. Die meisten haben sich irgendwo hingesetzt und vermutlich mit der Kamera nach Motiven gesucht. Hinsetzen ist in dieser Landschaft sowieso das Beste, denn es gab bei mir sehr starken Lag. Ich vermute, das liegt an speziell diesem Sim Surround, bei dem ich auch auf anderen Regionen schon ähnliche Auswirkungen hatte.

Ok, mehr wollte ich jetzt gar nicht schreiben. Das sollte eh kein Simtipp werden, sondern eher ein kleiner Extra-Tipp für alle, die sich gerne auf den Calas Regionen aufhalten und das noch nicht kennen.

>> Teleport nach Mountain Meadow

Siehe auch:
>> [Echt Virtuell] - Simtipp und Hommage: Calas Galadhon

P.S.
Ich bin danach noch kurz auf der Nachbarregion "Misty Mountains" gewesen. Das ist von allen Calas-Sims mein Favorit und für mich generell in Sachen Natur eine der besten Regionen in ganz SL. Und als ich dort mal wieder meine Runde gedreht habe, ist mir eine Libelle auf einem Holzpfosten aufgefallen, die ich vorher nie bemerkt hatte. Ich habe sie fotografiert und finde das Foto irgendwie gut. Deshalb kommt es hier noch hintendran.



>> Teleport nach Misty Mountains

Kommentare:

  1. Der starke Lag ist keiner, sondern es ist schlicht eine Überlastung der Grafikkarte. Die ist das Resultat der großen Menge an Gras Sculpties zusammen mit den Schatten vom erweiterten Beleuchtungsmodell. Die Echtzeit Schatten Berechnungen aller Alpha Gras Texturen bringt jede Grafikkarte an Ihre Leistungsgrenze. Stellt man Schatten an solchen Orten ab, schießt der FPS Wert wieder in die Höhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke für den Tipp
      Wenn ich bei einer Region mit vielen Alpha-Texturen wieder mal Probleme habe, versuche ich es mal ohne Schatten.

      Löschen