Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 9. März 2014

Simtipp: Little Village

Heute habe ich wieder einen Simtipp, der schon in vielen SL-Blogs vorgestellt wurde. Es handelt sich um die neue Installation von Cica Ghost mit dem Namen "Little Village". Eigentlich gibt es für mich zu dieser Installation gar nicht so viel zu sagen. Deshalb wird mein Simtipp ziemlich fotolastig.

Little Village
Die Region wurde von Erythro Asimov für Cica zur Verfügung gestellt. Erythro dürfte einigen durch seine vielen SL-Videos bekannt sein, von denen ich hier im Blog auch schon einige vorgestellt habe. Auf der Little Village Seite im SL Destination Guide hat Erythro auch ein paar Links zu bisherigen Berichten bekannter Blogs aufgelistet. Vielleicht kommt ja meiner auch noch dazu. :)



Eröffnet wurde Little Village am 6. März 2014. Seitdem hatte ich oft den Teleport in der Karte des Viewers geöffnet, aber es waren immer eine Menge anderer Avatare dort, was ich beim stressfreien Erkunden neuer Regionen gar nicht so mag. Gestern habe ich dann einen Moment erwischt, bei dem die Region völlig leer war (zumindest zu Beginn meines Besuchs).


Das Windlight auf meinen Fotos ist von Cica so eingestellt worden. Ich habe es durchgehend so gelassen, da es mir gefallen hat. Es taucht die gesamte Szenerie ein angenehmes und warmes Ambiente.


Auch wenn Little Village nur aus sehr schön texturierten, kleinen Häusschen und den für Cica typischen, einfach gestalteten Pflanzen besteht, kam bei mir dennoch beim Rumlaufen ein wirkliches Wohlfühlerlebnis auf. Dieses kleine Dorf mit den windschiefen Zwerghäusern hat einfach Charme.



Auf dem nächsten Foto habe ich mal wieder versucht, diesen beliebten Tilt Shift Effekt zu erzeugen, aber ich habe dafür irgendwie nicht das richtige Händchen. Und nach zwei bis drei Minuten Rumprobieren verliere ich dann auch die Geduld.

Versuch einer Tilt-Shift Aufnahme
Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt einige Bereiche auf der Region, in denen bei mir die FPS im Viewer in den Keller gefallen sind (unter 20 Frames pro Sekunde). Ich glaube, das kommt von den animierten Pflanzen, die im Wind leicht hin- und herschaukeln. Gehe ich aus diesen Bereichen wieder raus, erholt sich der Viewer und kommt auf die alte FPS-Rate zurück. Das sollte aber niemanden abhalten, dieses wirklich sehenswerte Dorf zu besuchen.

Die Texturen sind wirklich sehenswert
Im Destination Guide wird auch erwähnt, dass hinter einigen der Fenster in den Häusern kleine Katzen sitzen. Leider habe ich das erst eben gelesen, so dass ich gestern nicht danach geschaut habe.

>> Teleport zum Little Village

Kommentare:

  1. Thanks Maddy ;)
    Glad you liked Cica installation.
    I added your nice post to the Destination Guide comments

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you.
      It's a pleasure to visit this little village.

      Löschen